Welche Ökostromanbieter, Lichtblick oder Naturstrom?

2 Antworten

Soweit ich erkennen kann ist der Wesentliche Unterschied (neben der Größe) die Tatsache, dass Lichtblick als Erzeugerbetriebe fast ausschließlich Wasserkraftwerke in Norwegen angibt. Naturstrom dagegen verpflichtet sich hauptsächlich Wasser und Windenergie in Deutschland zu nutzen.

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an und füge hinzu ... vorsicht mit Verivox und Check24, nehmt euch Zeit zur Recherche, ansonsten bestellt ihr da wo die höchsten Provisionen an Preisvergleiche gelöhnt werden.

Ob Ökostrom letztendlich wirklich besser sein soll ist fraglich...

Gibt es in Hamburg noch einen anderen Nachtstrom-Anbieter als Vattenfall? Wenn möglich Ökostrom...

In Kürze ziehe ich in Hamburg in eine Wohnung, die eine Nachtspeicherheizung mit getrenntem Zähler hat. Ich möchte auf keinen Fall Vattenfall-Kunde werden, aber finde sonst keinen Anbieter der einen Nachtstromtarif anbietet. Außerdem wäre es mir wichtig Ökostrom zu beziehen...

Weiss jemand einen Anbieter der Nachtstrom anbietet? Die Alternative, auch für die Heizung einen normalen Tagstromtarif zu benutzen, würde ca. 400 EUR im Jahr mehr kosten....

Bin für jeden Tipp dankbar....

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Stromanbieter Stromio

Ich wollte mal fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Stromanbieter Stromio gemacht hat.

...zur Frage

Bandname registrieren und schützen lassen?

Hallo Community!

Mein Freund und ich haben eine Acoustic-Rock Band gegründet und haben auch schon einen Namen und erste Songs. Ich mach mir jetzt nur Sorgen um den Bandnamen.

Frage: Kann ich den Bandnamen registrieren und rechtlich schützen lassen, sodass ihn niemand für eine andere Band weltweit nutzen kann? Deutschland- und europaweit wär auch ein Ding, aber ich würd nur sehr gern sicher gehen, dass uns nichts in den Weg kommt.

Ich danke für alle Antworten und freue mich schon drauf! MfG Fruity

...zur Frage

Gibt es einen unbegrenzten Datenvolumen Roaming in anderem Land Was man in Deutschland nutzen kann?

Ich suche passende Seite im Internet doch finde leider keinen richtigen Anbieter beziehungsweise ein Land Der unbegrenztes Datenvolumen in Roaming unterstützt kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welchen SERIÖSEN Stromanbieter für Berlin kennt ihr, der billiger als Vattenfall ist?

Bin nämlich unter den glücklichen TelDaFax Kunden, die sich jetzt einen neuen Anbieter suchen dürfen. Aber die meisten Anbeiter, die bei Verivox in der Vergleichsliste auftauchen, sind laut Erfahrungsberichten nicht viel besser als Teldafax, und Lekker Energie ist auch nicht so viel billiger als Vattenfall, oder täusche ich mich?

...zur Frage

Wie vollzieht sich ein Stromanbieber-Wechsel in der Praxis?

Guten Morgen, liebe User !

Ich muss gestehen, dass mir die Konkretisierung meiner Frage ein wenig Probleme bereitet... Nehmen wir mal (rein fiktiv) an, mein derzeitiger Stromanbieter ist EON... Durch einen Flyer erfuhr ich von einem Stromanbieter, der ( laut eigener Angaben) ausschließlich und zu 100 % Strom aus Wind- und Solartechnik liefert.

Ich willige sofort ein, der Öko-Stromanbieter kümmert sich um alle Formalitäten.

Wie funktioniert der " Weg" der Ökostrom-Gewinnung bis zu meinem Zählerschrank, meiner Stromverteilung innerhalb meines Hauses?

Woher und wie kann ich wissen, dass DER Strom, den ich JETZT verbrauche, Ökostrom ist? Wenn ich bspw. ( rein fiktiv) in Niedersachsen wohne, der Ökostromanbieter aber seinen Firmensitz im tiefsten Bayernlande hat?...

Ich kriege das gedanklich nicht auf die Reihe... Kann mir der Eine oder die Andere von Euch dies mal in verständlichen Worten erklären? Da würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?