Welche Öffentlichen verkehrs mittel gibt es in Groningen (Niederlande)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Bahn fahren in Groningen und Drenthe Busse von Qbuzz, Connexxion und Arriva. Alles ueber den Verkehrsverbund Groningen-Drenthe findest du hier http://www.ovbgd.nl/home/

man kann mit dem "public express" fahren - ich bin zb damit von groningen nach bremen durhcgefahren 20 euro.

Sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg gefährlich?

Hallo, bin bald in Hamburg und will mir wahrscheinlich eine hvv tageskarte kaufen um schneller die stadt zu erkunden. Meine frage ist ob die kriminalitätsrate dort sehr gefährlich ist. Zum beispiel die sbahn nach blankenese oder auch die normalen ubahnen nach hafencity und die umgebung (St pauli usw). Bin zwischen 8 uhr 30 und 20 uhr 45 dann dort unterwegs.

...zur Frage

Kann ich mit einem Schwerbehinderten Ausweis und einem GdB von 50 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Ich möchte gerne wissen, ob ich mit einem GdB 50 ohne Merkzeichen öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann. Falls ja welche? Und wo und wie bekomme ich meine Fahrkarte dafür? Außerdem würde mich interessieren, was das kostet? Und wie weit darf ich dann damit fahren?

...zur Frage

Wie hoch sind die Preise in Rotterdam? Preisniveau?

Hallo miteinander,

ich würde gern wissen wie hoch das Preisniveau in Rotterdam ist. Ich studiere im Moment in München und überlege mir zum Master nach Rotterdam zu gehen. Mich interessiert nun :

  • wieviel zahlt man für eine Studentenbleibe? WG-Zimmer oder Studentenwohnheim
  • wie hoch sind die Lebenserhaltungskosten?
  • was zahlt man so beim Feiern für ein Bier?
  • wie schaut es mit den öffentlichen Verkehrsmittel aus? Wieviel zahlt man da als Student?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Komme ich so den Fahrkartenkontrolleuren davon?

Hey, ich bekomme durch mein FSJ (freiwilliges soziales jahr) eine Hvv (hamburger-verkehrs-verein) Profikarte geschenkt. Jetzt muss ich morgen zu meinem Arbeitgeber fahren mit der Bahn und sie abholen, jedoch habe ich kein Geld für eine Tageskarte (ich weiss, das ist traurig haha). Daher möchte ich wissen, wenn mich die Kontrolleure erwischen, kann ich denen dann sagen, dass ich eigentlich eine Profikarte habe (die morgen allerdings noch nicht gültig ist sondern erst ab nächster woche) & komme damit davon ? oder ist es ein Problem, weil sie zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gültig ist.

...zur Frage

Wie kommt man am besten von London nach Stonehenge (öffenltiche Verkehrsmittel)?

Meine Freundin und ich möchten gerne im März ´13 nach London und dabei auch Stonehenge besichtigen. Nun sind wir aber ohne Auto da und wollten gerne wissen ob es eine bequeme Tagesflugausfahrt gibt oder ob man sich auch allein mit den öffentlichen Verkehrsmittel zurecht finden kann?

Ich habe gehört dass man gar nicht bis in den Steinkreis hinein kann, dieses Recht ist aber wohl Gruppen vorbehalten. Kann man sich zu zweit an so einer Gruppe anschließen?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen!

...zur Frage

Wie komme ich vom Hamburger Bahnhof nach Cuxhaven an die Nordsee?

Welche Öffentlichen Verbindungen und welche Busverbindung muss man nehmen um wirklich dann in Cuxhaven an den Strand zu kommen?

Ich habe im Internet gelesen dass man nach Duhnen fahren muss?

Ich war noch nie in Hamburg bzw, Deutschland und will mit meinen Freundinnen einen Trip an die Nordsee machen, wenn wir schon mal in Hamburg sind.

Danke schon mal für die Hilfe! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?