Welche Obstsorte esst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Beeren(Welche?,gerne in die Kommentare) 32%
Apfel 29%
Banane 26%
Melone(welche?gerne in die Kommentare) 8%
Birne 5%
Pflaume 0%
Andere(gerne in die Kommentare) 0%

20 Antworten

Beeren(Welche?,gerne in die Kommentare)

Hey Emre2006IMD1923,

ich esse am meisten/liebsten Heidelbeeren, Brombeeren und Erdbeeren (auch wenn Erdbeeren streng genommen keine Beeren sind) :D

LG CHSLB

Beeren(Welche?,gerne in die Kommentare)

Früher tatsachlich auch wegen eigener Apfelbäume ca 5-6 Äpfel in der Saison, aber aktuell sehr viel Erdberren, die ich mir meist im Quark oder Smoothie mache.

Tatsächlich gehören Erdbeeren Sammelnussfrüchten und nicht zu den Beeren ;)

1
@WolfishChaos

Wieder was gelernt, wenn auch auf etwas Klug geschissene Art und Weise...;-)

Ich glaube aber, der Inhalt wurde unmissverständlich erläutert

2
Banane

Ich finde das Obst und Gemüse heute anders schmeckt als vor fünfzig Jahren, bei manchen Obstsorten schmecke ich schon gar nicht mehr was ich da esse. Ausgenommen die Banane, die schmeckt immer noch so wie früher.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du dann ja schon relativ alt bist, kann es gut sein dass deine Geschmacksknospen langsam abgestumpft sind...

2
@Lalala387

Es liegt mehr an der Behandlung. Viele Obst-und Gemüsesorten schmecken wirklich nach nichts mehr. Mit Vergleich zu eigenen Gartenerzeugnissen jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2
@Niyaha22

Ja, dass kommt auch noch hinzu...wenn man sieht wie die Großmonzerne wie Nestle oder Monsanto mit den Früchten umgehen, ist es iwie klar...

1
@Lalala387

Ich rede mehr von den Landwirten und allgemein Erzeugern.

1
@Lalala387

😀😀😀 Daran habe ich auch schon gedacht aber den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen von Nachbars Baum und denen aus dem Supermarkt schmecke ich noch.

2

Ich mag alle Beeren. Aber am liebsten Himbeeren. Lichee und Feige finde ich aber auch sehr lecker. Generell mag ich exotische Früchte gerne.

Apfel

Äpfel und Birnen, weil ich die selbst erzeuge und diese lagerfähig sind. Ich habe eine Hobby-Plantage in der habe ich fast alle gängigen heimischen Obst- und Beerensorten angepflanzt. Zur Zeit bin ich mitten in der Erdbeerernte und ab nächste Woche ernte ich meine Kirschen.

Was möchtest Du wissen?