Welche Obstbäume eignen sich für kleine Gärten?

7 Antworten

Für kleine Gärten eignen sich die sogenannten Buschbäume. Die Sorten sind auf sehr schwachwachsenden Unterlagen veredelt und werden daher nur 3 - 5 Meter hoch. Durch regelmäßigen Schnitt können die Buschbäume auch auf ca. 3 Meter gehalten werden. Unter dem nachfolgenden Link findest eine riesen Auswahl an verschiedenen Sorten von Buschbäumen.

http://www.gartencenter-shop24.de/Obst-Beeren-Nuesse:::4_40035.html

Ballerinabäume (majubu hat es Stangenobst genannt) gibt es inzwischen von allen gängigen Obstsorten. Du kannst sie als Spalier pflanzen, in Kübel oder an die Terasse. Die brauchen kaum Platz in der Breite und bei ca. 2,5 m Höhe ist auch Schluß. Der Vorteil ist, du kannst mehrere verschieden Obstarten platzsparend im Garten haben. Ernten kann man üblicherweise im Jahr nach der Pflanzung bereits. Die Mengen sind überschaubar, aber wer kann schon zentnerweise Obst verwerten?

Habe ich am Olivenbaum erst Blüten oder Oliven?

http://www.directupload.net/file/d/4376/p8uxvgf6_jpg.htm Klick oben auf das Foto.

Werden Olivenbäume von einem anderen Baum befruchtet oder wachsen die Oliven nach den Blüten ? Siehe Foto. Was habe ich jetzt an meinem Baum?

...zur Frage

Kann man kleine Obstbäume wie Sauerkirschen, Pfirsich oder Gemüse in der Wohnung züchten?

Kann man kleine Obstbäume wie Sauerkirschen, Pfirsich oder Gemüse in der Wohnung züchten? Ich habe nur eine kleine Wohnung ohne Balkon, möchte aber unbedingt selber Tomaten und Kirschen züchten. Funktioniert das?

...zur Frage

Was ist das für ein Strauch/Baum - weiße Blüten und dunkle Frucht -keine Stacheln/Dornen - Felsenkirsche? Kirschpflaume?

Blätter nicht zu sehen - Foto

aktuell Mitte April

...zur Frage

Heckenschere - Bäume?

Kann man mit einer Heckenschere so 55 cm auch Bäume schneiden? Äste von Obstbäumen - natürlich keine Stämme - damit man sich das Schneiden mit einer Astschere erspart.. Und - elektrisch mit Kabel oder Akku? Habe auch Zierlorbeer zu schneiden und .. so 8 Obstbäume jeder Größe. Vielen Dank!

...zur Frage

Pflaumenbaum selber züchten - was muss ich beachten?

Hallo, ich habe mir einen Pflaumenkern von einer besonders leckeren sorte aufgehoben die wir mal bei einem hofladen gekauft hatten. jetzt würde ich gerne genau so einen Pflaumenbaum ziehen wo die Früchte fast genau so schmecken. jetzt meine Frage, ich habe habe gelesen das ohne eine veredelung die früchte eventuell nicht gut schmecken und es auch sehr lange dauern kann bis welche wachsen, kann man den Baum auch veredeln wenn ich ihn aus einem Pflaumenkern ziehe? und wenn ja wie geht das veredeln? Ist es möglich einen Baum mit den gleichen Früchten zu zeihen? Danke für alle Tipps

...zur Frage

Mangobaum anzüchten - welcher Dünger geeignet?

Hey Leute, hab seit Mitte Dezember einen mangobaum herangezogen und ich möchte langsam anfangen ihn ein wenig zu düngen. Welcher Dünger ist da am besten geeignet? Spezieller Dünger fur Obstbäume oder gar einen extra fur mangobäume?

Ein großes danke im Voraus Euer Jan;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?