Welche Objektive/ Linsen passen auf die RevueFlex SD1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anschluß ist -und heißt- M42, d.h. Schraubanschluss mit 42mm durchmesser.

Objektive, mit diesem Anschluß sind billigst (trotz z.t. sehr guter Qualität) gebraucht zu bekommen. Außer Macro, die dürften kaum unter 50€ zu bekommen sein. Sieh dich mal bei einem bekannten Online-Versteigerer um, dort kannst Du gezielt nach Objektiven mit diesem Anschluss suchen. Du wirst Dich vielleicht wundern, was für nette Teile da für wie wenig Geld zu haben sind. (Teleobjektiv mit 200mm für 10€ etc.)

Viel Spaß damit!

Du hast es in deiner Frage schon selbst beantwortet - alle Objektive mit M42 Gewindeanschluss und nicht wie üblich mit systemspezifischem Bajonett.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten das damals auch die Objektive von Praktika.

Hallo ! Habe eine komplette SD1 Ausrüstung abzugeben. Unter anderem auch ein Balgengerät für Makros, einen Telekonverter, Zeitauslöser etc. Bei Interesse würde ich Digitalbilder zumailen. Bitte kurze Antwort per Mail an: markus.jenter@gmx.de

Was möchtest Du wissen?