Welche Objektive für canon eos 700d - welche passen an die Kamera (Bezeichnung)

5 Antworten

SgtRiggs hat schon alles zu den Bezeichnungen gesagt... Darum von mir nur noch ein paar Tipps zu guten Objektiven!

UWW:

• Tokina 12-24 f/4 - 450 EUR

Immerdrauf/Standard - Objektiv:

• Canon 18-55 IS - 90 EUR - im Weitwinkel-Bereich gut, oben rum sehr wenig Tele!
  • Canon 18-135 IS - 279 EUR - im Witwinkel-Bereich mies, dafür viel Tele mit guter Abbildungsleistung
  • Tamron 17-50mm f/2.8 - 220 EUR - Gut und Lichtstark - Oben rum sehr wenig Tele.

Normalobjektiv:

• Canon 35mm f/2 - 260 EUR - Entspricht ca. dem menschlichen Sehfeld und ist dank seiner Lichtstärke sehr gut für Lowlight-Bilder geeignet.
  • Sigma 35mm f/1.4 HSM Art-Series - 700 EUR - Extreme Schärfe und grandiose Abbildungsleistung, die beinahe an ein Zeiss Otus 55mm 1.4 herranreicht. Derzeit das beste 35er am Markt.

Tele:

• Tamron 70-300 VC USD - 330 EUR - sporttauglicher schneller AF, guter Zoom-Bereich, gute Abbildungsleistung
  • Tamron 70-200 f/2.8 - 550 EUR - sporttauglicher schneller AF, guter Zoom-Bereich, top Abbildungsleistung, lowlight-tauglich, 1,2kg schwer!
  • Canon 70-200 f/4 L USM - 550 EUR - sporttauglicher rasend schneller AF, guter Zoom-Bereich, top Abbildungsleistung, bedingt lowlight-tauglich.

Portrait/Makro:

• Tamron 60mm f/2 - 330 EUR - Top Portrait-Linse und gut für Pflanzen aber für Tiere zu kurz - FLUCHTDISTANZ!!!
  • Tamron 90mm f/2.8 - 380 EUR - Top Portrait-Linse und gut für Pflanzen und Tiere

Ich würde dir zu den originalen Objektiven von Canon raten, und 18 - 135 mm ist schon sehr gut

Es gibt durchaus Objektive von anderen Herstellern, die besser als die Pendants von Canon sind.

1
@SgtRiggs

OK ist Ansichtssache, die Qualität der Bilder ist aber bei Originalobjektiven besser (eigene Erfahrung)

0
@SgtRiggs

ja, dahlien will einfach viele posts haben um auf platz 1 zu sein (dann ist man sehr cool.)

das 18-135er kann alles landschaft/tele, aber nichts richtig. ich wuerd wenn du von denen eins kaufen musst das 18-55er nehmen, dort sind wenigsntens halbwegs gute glaeser verbaut die auch was taugen..

2
@pubpub

achja, als fisheye kann ich dir ein walimex/samyang 8mm empfehlen..

guenstig, dafuer aber manuelle blende. sollte aber np sein.

0
Wie muss da die 'Bezeichnung' lautenWie muss da die 'Bezeichnung' lauten

EF- oder EF-S. Und natürlich muss es ausgewiesenermaßen für Canon sein.

Was möchtest Du wissen?