Welche NVIDIA(Physx) Grafikkarte gegen Amd HD 7770 austauschen??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da würde sich als nächstliegendes Äquivalent die GTX 750 Ti anbieten, die es bei Bedarf inzwischen auch relativ einfach gebraucht beschaffen lassen müsste. Für hohes PhysX - Level würde ich dann aber je nach Deinem Budget und Netzteil besser eine Geforce GTX 660 , noch besser eine GTX  950 oder 960 empfehlen.

Grundlegender Vorteil ist die deutliche Entlastung der CPU bei PhysX auf einer Geforce, da PHX auf Radeons nicht berechnet werden kann, sondern dann die CPU diese Berechnungen übernehmen muss.

xXIsaacClarkeXx 20.04.2017, 17:17

Würde mein Computer die 750 Ti aushalten? Denn mein Computer ist eh schon übertaktet Intel Core I3 3 GHz 4Gb ram

0
Parhalia2 20.04.2017, 18:08
@xXIsaacClarkeXx

Dann scheinst Du wohl eine Intel Core i3-5xx aus der 1. Generation zu haben. Technisch sollte die GTX 750Ti dann kein Problem darstellen, da die Radeon HD 7770 auf Deinem PC ja auch lüppt.

Die GTX 750Ti ist wie die HD 7770 von PCIe 3.0 zu PCIe 2.0 technisch abwärtskompatibel, etwa im Mittel 10 - 15 % schneller als die 7770 bei geringerer Leistungsaufnahme.

Schaue mal vorab nach, wie weit die CPU-Auslastung in Deinem Spiel mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem PhysX dann verändert, und was sich im Gegenzug bei bei der Auslastung der Grafikkarte tut.

Aktuell müsste die CPU-Last auf den 4 Threads bei Zuschaltung von PHX DEUTLICH ansteigen , dafür die Auslastung der HD 7770 ggf. entsprechend spürbar abfallen. 

Laut diesen Informationen :

http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/artikel/borderlands_2_im_technik_check,46722,3004646.html

sollte Dein PC mit einer GTX 750Ti bei BL2 dann relativ flockig in 1080p bei hohen Details und Stufe 2 oder 3 der Physikeffekte laufen.

0

Mit meiner GTX 760 lief es durchgehend flüssig, also empfehl ich dir diese.

PS: Die ist ca. 100  % schneller als die HD 7770

Wie hoch wäre denn dein Budget manchmal findet man sehr viel stärkere Karten zum günstigen Preis/selben preis wie eine neue die schwächer ist auf bsp. Ebay.

Was möchtest Du wissen?