Welche Nutzen hat dieses Gefäss?Chinesisch?

 - (China, Chinesisch Keramik )

8 Antworten

Wie groß ist das denn? Für mich sieht das so aus, als könne man gebrauchte Tuschepinsel rechts reinstellen und in die große Öffnung gerolltes Papier. Aber könnte alles sein. Auch einfach nur etwas, wo man Stifte und Notizblock reinmachen kann...

Also Flachmann ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Studiere Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es hat zwar chinesisches Design, ich denke aber nicht, das es aus China ist - bzw. in China verwendet wurde. ;)

Sind es zwei Kammern? Lässt sich im Bild nicht erkennen.

Wenn es zwei Kammern sind, ist ein Pinselhalter (Loch) und Wasserschale (länglich) denkbar. :)

Könnte ein Halter für Zahnstocher sein, die bei den Chinesen zur Tischkultur gehören.

Rechts stehen die ungebrauchten, in die größere Öffnung werden die benutzten geworfen.

Hab gerade meinen Opa danach gefragt der hat auch so ein Teil. Er sagt es ist ein Flachmann für Frauen die dürfen da aber nur Wein reinmachen weil es Frauen sind. Finde es aber persönlich für einen Flachman ziemlich unpraktisch.

Woher ich das weiß:Recherche

ja meine tante konnte das bestätigen

1

Da hatte dein Opa wohl gerade seinen Flachmann "bemüht"??

1

Räucherstäbchen halter mit Aschebehälter

Was möchtest Du wissen?