Welche Nummern haben beim Gitarre spielen die Finger der linken Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0 leere Saite 1 Zeigefinger 2 Mittelfinger 3 Ringfinger 4 Kleinfinger

Rechte Hand, falls notiert in Buchstaben- p Daumen lat pollex 1 Zeigefinger, lat index m Mittelfinger, lat. medius a Ringfinger, lat anularius

1 - 4, beginnend mit dem Zeigefinger.

1, 2, 3, 4 für Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger.