Welche Nüsse sind gesünder? Erdnüsse oder Wallnüsse?

5 Antworten

Auch wenn des männlichen Wales(Meeresbewohner) "Nüsse" so heißen, sind die optisch hirnähnlichen Dinger: Walnüsse. Sie wachsen am Baum und NICHT am Wall!

Alle! Aber Vorsicht, sie sind nahrhaft und können auch fett machen.

Das Fett der Nüsse ist das Besondere. Beide Sorten sind gut. Wobei: Erdnüsse sind keine echten Nüsse. Iss die, die Dir schmecken,- Cashews oder Mandeln...

Meine Katze liebt Erdnüsse. Darf ich ihr welche geben?

Eigentlich sind ja Nüsse relativ gesund, gilt das auch bei Katzen, dass die Nüsse gesund für sie sind? Wenn ich Leibnitz Butterkekse mit Erdnüsse esse, kommt sie immer auf mein Schoß und will auch was davon abhaben. Auch bei anderen Sachen mit Nüssen. Hab ihr immer mal ein paar abgegeben.

...zur Frage

Sind Cashew gesund, gesünder als Erdnüsse?

...zur Frage

Woher bekomme ich preisgünstige Erdnüsse in Schale her, bzw. geröstete Erdnüsse gesund?

Hallo,

ich möchte gerne regelmäßig Erdnüsse essen, aufgrund der Fettsäuren. Doch dabei ist die Auswahl im Handel sehr groß (Erdnüsse in der Dose mit Sonnenblumenöl + Salz etc.) auf die möchte ich gerne verzichten.

Ich denke, diese Erdnüsse sind gesund: https://www.amazon.de/Seeberger-Erdnüsse-Jumbo-Riesen-Packung/dp/B00WJVCPD8/ da diese noch die Schale haben, doch was heißt rösten? Werden die Nüsse aufgeknackt und anschließend geröstet und anschließend wieder in die Schale gepackt? Oder wird die Schale also das Braune geröstet - doch was bringt das? Habe ich dadurch trotzdem noch alle Fettsäuren?

Gibt es noch andere Erdnüssen von anderen Marken die etwas günstiger sind als 1kg (7,89€) vielleicht auch was aus dem Supermarkt / Discounter, habe da nämlich keine gefunden gehabt (nur die eben aus der Dose)

Letzte Frage, kann ich die Erdnüsse dann aus der Schale nehmen und anschließend in einem Mixer zu Erdnussbutter mixen?

...zur Frage

Erdnüsse(gesalzen), viele Kcal, gesund?

Erdnüsse enthalten sehr viele kcal und Fette.. Die Erdnüsse(200g Beutel), die ich esse, enthalten pro 100g 600kcal und 50g Fette und angeblich sollen Nüsse gesund sein. - Sind das gesunde Fette und Kalorien? Oder wie soll ich das verstehen, dass 600kcal und 50g Fette gesund sind??

...zur Frage

Nüsse, Kerne als TÄGLICHEN Snack verwenden > ungesund?

Um weiter zuzunehmen habe ich mich für Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse und Paranüsse sowie Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne) entschieden.

Ich habe geplant täglich rund 80g Erdnüsse, 30g Walnüsse, 20g Paranüsse sowie jeweils 30g Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne zu ''naschen''. Die Nüsse etc. sollen allerdings nur als ''Snack'' dienen, ich werde nebenbei natürlich auch ''richtige'' Mahlzeiten und Obst etc. zu mir nehmen. Meine Frage ist: Abgesehen von den Kalorien (die ich ja bewusst aufnehmen möchte!!) könnte es mit dieser Tagesration (jeden Tag) Probleme geben? Magen-Darm-Probleme o.a?

Ich weiß, Nüsse sind gesund, aber können sie bei dieser täglichen Menge auch kontraproduktiv sein oder kann ich sie bedenkenlos nutzen um weiter an Gewicht GESUND zuzunehmen?

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Erdnüsse gesund?

Sind erdnüsse gesund ? Und sind die gut fürs abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?