Welche Nudeln sind vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Nudeln auf denen steht: 100% Hartweizengries. Barilla zum Beipiel

Nicht auf allen.

0

Alle ohne Ei. In den billigsten ist aber mit ziemlicher Sicherheit Ei.

In den günstigen Nudeln ist normalerweise kein Ei drin, sondern nur Hartweizengrieß.

3-Glocken Eiernudeln sind da z.B. teurer.

0

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass du lesen kannst.

Also beim nächsten Einkauf die Verpackung so gedreht, dass du die Zutaten - Hartweizengrieß, Wasser (und eventuell Ei) lesen kannst.

Wie berechne ich die Nudeln als Diaebetikerin, wenn sie vollgesaugt mit Soße sind?

Hey. Ich bin Typ 1-Diabetikerin und muss mein Essen daher wiegen um zu wissen, wie viel Insulin ich mir spritzen muss. Nudeln haben viele Kohlenhydrate, daher muss ich diese berechnen, indem ich die Nudeln wiege. Ich weiß, wie viel Kohlenhydrate Nudeln haben, nur sind meine Nudeln jetzt schon mit Soße vollgesaugt. Wie viel Soße ist in den Nudeln? Wie viel Prozent des Gewichtes der vollgesaugten Nudeln sind Soße und wie viel Prozent sind Nudeln?

...zur Frage

Veganes Haarstyling

Hiho leute wollte mal fragen wie es bei Haarstyling Produkten so aussieht sind die vegan ?(also Haarspray , wachs und gel) wenn die nur Teilweise vegan sind denn bitte auch gleich gute Marken nennen und falls da überall Tier drin is, was für alternativen gibt es ?

Danke schon mal für die hoffentlich Produktiven Antworten.

MfG Akte96

...zur Frage

Chipsfrisch: Sind in Chipsfrisch irgendwelche tierischen Bestandteile vorhanden?

Da ich vegetarier bin, möchte ich keine Schweine oder sonstige tierischen Bestandteile in meiner chips haben

...zur Frage

Veganismus und Haustierhaltung ist das vereinbar?

Moin, habe vor wenigen Minuten schon eine Frage zu Veganismus und Haustierfütterung gestellt, nun würde ich diese Frage gerne nochmal ausweiten. In meiner ersten Frage ging es darum, ob Veganer ihre normalerweise fleischfressenden Tiere auch vegan ernähren.
Nun würde ich gerne die Frage in die Runde werfen, ob die Ideologie von Menschen mit einer überzeugt veganen Lebensweise überhaupt mit der Haustierhaltung zusammen passt? Ich finde diese Frage deshalb gerade besonders interessant, da Veganer (d.h. Leute die sich nicht nur vegan ernähren, sondern vegan leben und daher auf jegliche Art von tierischen Produkten verzichten) normalerweise logischerweise kein Fleisch kaufen, gerade dieses welches es in Tierfutter gibt. Deshalb wäre es meiner Meinung nach deshalb auch nur konsequent entweder gar keine Haustiere zu halten oder nur solche die sich von
Natur aus vegan ernähren. Wobei da wieder die Frage hinzukommt, ob Haustierhaltung an sich überhaupt zu einer 100%igen veganen Lebensweise passt.
(Ich selber bin übrigens nicht vegan, finde aber die Ideologie dahinter interessant!)

...zur Frage

Welche Nudelsorten sind vegan?

Hallo :)

Mich würde mal interessieren welche Nudelsorten vegan sind.

Ich weiss, dass normale Nudeln aus Hartweizengrieß bestehen, aber ich habe das Problem, dass die Nudelsorten die ich zuhause habe (combino, barilla und buitoni) auf der Verpackung nichts stehen haben und auf manchen "kann Spuren von Ei enthalten" stehen haben.

Dies bedeutet, dass diese Nudelmaschinen zuerst Nudeln mit Ei hergestellt haben und dann die anderen. Deswegen suche ich Nudelsorten, die wirklich vegan und ohne Ei sind.

Kann mir ein Veganer unter euch vielleicht eine Marke nennen, die wirklich zu 100% ohne Ei oder sonst was ist? Danke im voraus :)

Und bitte keine blöden Anmerkungen wegen meinem veganen Lebensstils ;) Ich habe es mir so ausgesucht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?