Welche Nudeln sind Gesund und schmecken auch gut?

8 Antworten

Liebe Carmen,

Nudeln gibt es wie Sand am Meer, habe auch lange nach der richtigen Sorte Ausschau gehalten.

Gesund sind eigentlich nur Vollkornnudeln wegen der vielen Ballaststoffe die sie noch haben. Früher hatte man oft das Problem das Vollkornnudeln immerziemlich hart waren aber da hat sich einiges getan. Ich hab auch sämtliche Sorten probiert bis ich zufrieden war.

Letztendlich bin ich bei den Nudeln von Alb hängengeblieben .Die sind wirklich lecker und schmecken gut. Auch sind sie nach 6-8 Minuten fertig und müssen nicht ewig gekocht werden wie andere Sorten.Alb ist spezialisiert auf Vollkornprodukte und kommt aus Baden Württemberg.Die wissen eben wie man Nudeln macht http://www.amazon.de/gp/product/B003SX12ZS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003SX12ZS&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Sie schmecken wirklich sehr gut.  Auch meinem Mann der eigentlich nicht so sehr auf Vollkornprodukte steht.

Ach ja Bio sind die auch noch,wer Wert darauf legt.

LG

Die Nudeln von Alb sind auch meine Lieblingsnudeln. Die haben eine echt gute Qualität.

0
@drakason

Das finde ich auch.Hab die mal in Österreich gekauft und war sehr zufrieden.Hier in Deutschland seh ich die aber selten,komisch ist doch eine deutsche Firma :(

0

Vollkorn was sonst!Und am besten selbst gemacht aus frisch gemahlenem Getreide.

Wenn Du VK Nudeln willst, empfehle ich Dir die von Barilla. Lecker!!! Aber auch helle Nudeln sind gesund. Ungesund wird es erst bei den fettigen Sahnesoßen.

Die von Barilla sind leider so teuer oO

0

Wie kocht man Milch ohne Haut?

Ich mach jetzt öfter heiße Milch für Kakao. Aber da bildet sich immer so blöde Haut. Kann man das verhindern, was mach ich falsch?

...zur Frage

Dinkel - Vollkorn Nudeln, die wie Helle Nudeln schmecken?

Ich möchte, auf Weizen und auf allgemein helles Getreide verzichten. Mir schmecken Vollkorn Nudeln aber nicht. Außer die von Barilla, die schmecken Mysteriöser weise, fast wie Helle Nudeln, wenn ich mich recht entsinne. Aber die sind leider aus Weizen - Vollkorn.

...zur Frage

Nudeln schmecken komisch?

Hallo, ich habe heute zum 2. Mal in meinem Leben Nudeln gemacht und heute schmecken sie richtig eklig... Sie kleben total, sind halb hart, und haben so eine "pelzige"? Schicht, wenn man sie isst. Muss ich sie wegschmeißen oder kann ich noch etwas retten? :p

...zur Frage

Bin ich der Einzige dem trockener Reis so gut schmeckt?

Auch trockene Nudeln schmecken mir total gut.

...zur Frage

Maggie Makkaroni-Auflauf mit Tomaten und Käse mit ungekochten Nudeln? ?

Also irgendwie hab ich ein wenig bedankten das die Nudeln dann auch schmecken werden soll man die Nudeln echt nicht mal vorkochen oder so weiß jemand Bescheid ? :-)

...zur Frage

Kann man diese Nudeln noch essen?

Ich habe mir Nudeln gekocht - schnell im Keller gewesen - Nudeln vergessen!

Ergebnis: kein Wasser mehr im Topf, Nudeln am Topfboden festgebrannt.

Ich bin ein Mensch der keine Lebensmittel wegwirft.

Die Nudeln, die nicht angebrannt sind, also obenauf liegen schmecken aber trotzdem so verbrannt. Sind die jetzt "nur" geräuchert ?

Ob das gesundheitsschädlich ist, wenn ich die noch esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?