Welche Noten sind im Zeugnis für Ausbildung wichtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich gibt es in bestimmten Berufen Fächer in denen man gut sein sollte doch im Prinzip wirst du es mit einem guten Schnitt weiter bringen als mit einzelnen guten noten, denn das zeigt Einsatz und hinterlässt einen guten Eindruck.

Da aber grundlage für jeden Beruf Grundkenntnisse in Deutsch, Mathe und Englisch sind solltest du diese drei auf keinen Fall vernachlässigen.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emmapanda 10.05.2016, 23:24

In Englisch und Deutsch bin ich zum Glück im 1-2 Bereich. Nur hab ich ein Jahr in der Schule wegen Krankenhaus gefehlt und komme in Mathe kaum hinterher und werde da wohl ne schlechte Note kriegen (in nem Monat ist das Jahr fertig und ich bin erst ein Monat in der Klasse und hab nur eine schlechte Arbeit geschrieben) und mit dem Zeugnis muss ich mich bewerben :/ Und ich hab halt Angst dass man mich nicht nimmt wegen dieser einen schlechten Mathe Note auch wenn alles andere gut ist..

0
YoungRiderNSR 10.05.2016, 23:36
@emmapanda

Kannst du in Mathe nicht ins Mündliche mit sowas wie "Volumen von zusammengesetzten Körpern"? Dann kannst mit dem Vortrag wenichstens etwas raushohlen vielleicht lassen sie dich ja sogar 6 o. 7 min. anstatt 5 halten dan wird der Fragenteil noch weniger.

0
emmapanda 10.05.2016, 23:39
@YoungRiderNSR

Nee in Mathe dürfen wir keine Referate halten, da gibt es nur Tests und wie oft wir uns melden und ich bin in beidem nicht so prickelnd gut, da ich einfach ein ganzes Jahr verpasst hab und keine Ahnung habe worum es geht :/ Ich schätze es wird im Zeugnis eine 4 oder 5 :/

0
YoungRiderNSR 13.05.2016, 11:53

Dann solltest du mal deinen Mathelehrer fragen wies bei euch mit dem mündlichen aussieht. Denke da köntest du auf jeder Fall noch was reißen! :)

0

Was möchtest Du wissen?