Welche Noten muss man haben um vom Gymnasium zur Realschule zu wechseln

7 Antworten

Solange es nicht sitzen bleiben würde ist gar kein Schnitt nötig. Und selbst dann würde es gehen dann macht man halt die x. Klasse in der Realschule nochmal.

Wenn jemand zu oft durchfällt, muss er halt einfach auf die Realschule, das sind normalerweise zwei fünfer oder ein sechser in den Kernfächern (falls man nicht die Nachprüfung besteht). Man kann aber auch jederzeit aus freier Entscheidung runter auf die Realschule wechseln, das ist kein Problem. LG

Sie kann jederzeit wechseln, sollte das Kind zu schlecht sein kann uns z.b sitzen bleiben kann sie einfach auf die Realschule gehen anstadt das Jahr zu wiederholen. Egal welche Noten es hatte.

Mit welchen Noten kann man von Realschule zu Gymnasium wechseln?

Welche Noten braucht man in Mathe, Deutsch, Englisch und was ist mit der Wahlpflichtfachnote.

...zur Frage

Von der Realschule aufs Gymnasium wechseln ohne Französisch?

Hallo,
Ich bin gerade in der 10 und wollte nach der Realschule aufs Gymnasium wechseln. Aber ich hatte von der 7-10 technik und ich wollte jetzt fragen ob ich trotzdem aufs Gymnasium gehen kann. Und französisch dort machen kann weil ich privat auch französisch gelernt habe und ich die sprache beherrsche.

...zur Frage

Kann man von Realschule auf Gymnasium wechseln?

Heyhoo Leute ,

Ich bin auf Realschule..Zeugnis eig gaanz akzeptable ;)

Aber ich will UNBEDINGT auf ein Gymnasium :/

Wie schaffe ich das ? Mit welchen Noten Durchschnitt ??

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welchen Schnitt müssen meine Noten haben um von der realschule nach der 10 ten auf das Gymnasium wechseln zu können?

...zur Frage

Realschule Gymnasium wechseln 9 Klasse?

Hallo erstmal, Ich hätte mal eine Frage ich bin gerad in einer Realschule 9 Klasse (NRW), und wollte halt fragen welche noten braucht man um auf's Gymnasium zu wechseln? Welchen Durschnitt? Welche Noten in Mathe Deutsch Englisch Hauptfach Chemie Gewählt. Welche Noten brauche ich um auf Gymnasium zu wechseln ich bedanke mich schon mal auf eure Antworten Dankeee...

...zur Frage

Was passiert, falls ich das Gymnasium nicht schaffe, und auf eine Realschule gehen muss? (schlechte Noten)

Falls ich dann auf einer Realschule bin, kann ich dann noch trotzdem nochmal auf das gleiche Gymnasium wechseln, um Abitur zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?