welche noten muss ich haben um Automobilkaufmann zuwerden?

6 Antworten

Hallo,

ich bearbeite bei uns die eingehenden Bewerbungen und sortiere schon mal vor, bevor der Chef selbst rein schaut.

50% kann man oft schon aussortieren, weil die Bewerber kaum einen fehlerfreien Satz schreiben können. Ist bei uns ebenfalls kaufmännisch, aber nicht Automobil.

Dann gibt es z.B. diejenigen, die behaupten, sich gut mit MS Office auszukennen, es aber nicht schaffen, dass bei Aufzählungen die Anstriche gerade untereinander sind... usw.

LG, Chris

vielen dank für dein feed

0

Der wird wohl weniger auf den Notendurchschnitt gucken, als auf Fächer, die für das Gewerbe eines Kaufmanns wichtig sind. Als Kaufmann sollte man schon rechnen können, und auch ein paar anständige Sätze aufs Papier bringen, wer aber im 30 jährigen Krieg die Schweden angeführt hat und wie man aus Natronlauge und Salzsäure eine neutrale Salzlösung mischt, wird wohl auch keine Rolle spielen, und eine 1 in Musik und Biologie helfen da auch nur wenig, wenn Prozentrechnung ein Buch mit 7 Siegeln für dich ist.

Hallo nochmal,

Ich habe gerade auf der Seite von BMW für dich nachgeschaut die schreiben folgende Voraussetzungen:

Das solltest du mitbringen.

  • Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad
  • Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
  • Sympathisches und sicheres Auftreten
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich
  • Mittlere Reife

https://www.bmwgroup.com/de/karriere/was-die-bmw-group-schuelern-bietet/automobilkaufmann.html

vielen vielen dank

0

Chancen auf Ausbildung zum Automobilkaufmann mit eher schlechten Noten?

Ich habe in den wahrscheinlich wichtigsten Fächern sehr schlechte Noten: Mathematik : 4 ; Deutsch : 3- . In allen anderen Fächern stehe ich 2-3 . Ich glaube es wird insgesamt auf einen Abi Schnitt von 2,8 hinauslaufen. Hab ich dann überhaupt noch Chancen Automobilkaufmann zu werden? Ich hatte nämlich vor mich bei Deutschen Premium bzw. Luxusherstellern zu bewerben.

...zur Frage

Umfrage: Automobilkaufmann guter Ausbildungsberuf?

Ich wüsste gerne mal Eure Meinung zum Ausbildungsberuf Automobilkaufmann.

Zukunftssicher?

Jobperspektiven?

Ruf?

Negative Aspekte?

Danke!

Umfrage bezieht sich auf: würdet ihr Automobilkaufmann als Ausbildung in der heutigen Zeit empfehlen?

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildung bei Audi nach der 10.klasse realschule machen? oder braucht man abi dafür?

ich möchte gerne automobilkaufmann werden, aber ich weiß jetzt nicht wann ich mich bewerben soll. Kann ich mich nach der 10.klasse realschule bewerben oder muss ich erstmal Abi machen, um mich da zu bewerben.

 

ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten ! :) 

...zur Frage

Sind Noten im Bachelor wichtig?

Hallo,

auf meinem bachelorzeugnis werden ca 13 katastrophale Noten stehen (es gibt insgesamt 35 Prüfungen im gesamten Studium und rechne damit noch paar 4.0 auf dem Weg einzukassieren), also die Noten 3.7 und 4.0. mein schnitt wird sich aber auf ca 2.6 belaufen, wenn ich alles gebe. Was ist wichtiger? Die Gesamtnote, oder die Einzelnoten? Vor allem, wenn es um Praktika geht? Muss mich bewerben und habe momentan 8 katastrophale Noten. Hab ich schlechte Chancen?

...zur Frage

Durchschnitt Kernfächer (Mathe, Deutsch, Englisch)?

Hey, ich gehe zurzeit auf eine Realschule (Klasse.10) in Baden-Württemberg. Ich wollte fragen, ob ich mich mit den Noten in Mathe:4, Deutsch:4 und Englisch:3 in ein Berufskolleg im Bereich Fremdsprachen bewerben könnte.

Viele meinten, dass man ein Durchschnitt in diesen Fächern mind. 3,0 haben sollte, aber ich stehe auf einer 3,6 :( Ich bin echt verzweifelt könntet ihr mir vielleicht sagen ob ich mich trotzdem bewerben kann und wie meine Chancen stehen.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung?

Nach der Realschule gehe ich auf die Einjährige Berufsfachschule. Ich würde gerne wissen mit was der Abschluss vergleichbar ist und ob ich mit ihm gute Chancen z.B. bei dem Beruf Automobilkaufmann oder andere hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?