Welche Noten braucht man um ein Schulische Ausbildung als Ergotherapeut machen zu können?

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Viele private Schulen wollen nur eine sichere Finanzierung - der Rest ist egal.

Staatliche Schulen haben mitunter noch eine Aufnahmeprüfung. Verlassen sich also nicht (nur) auf Zeugnisse.

So oder so kostet die Ausbildung eine Menge Geld. Ohne Solvenz geht da VOR Noten gar nichts.

Gruß S.

wenn du es nicht an eine staatliche Schule schaffst (die Plätze dort sind verdammt begehrt, dementsprechend vermute ich einen sehr guten durchschnitt), wirst du jede Menge Geld brauchen, die privaten sind recht teuer...

Es wird min. der Realschulabschluss verlangt, aber die meisten wollen/ möchten schon, dass man ein Fachabitur im Gesundheitswesen gemacht hat.

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

Fluglotse Abinote?

Wisst ihr welchen Abi Durschnitt für den Beruf als Fluglotsen braucht. Welche Englischnoten sollte man haben?

...zur Frage

Was für Noten braucht man als Feinwerkmechaniker gehe in die 10A Hauptschule (Ausbildung)?

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Welche Noten in bestimmten Fächern braucht man um eine Schulische Ausbildung als Ergotherapeutin zu.

Ich hab mein 3 Wöchiges Praktikum bei einer Ergotherapeutin absolviert nun muss ich darüber ein Praktikumsbericht schreiben ...

Bei einer Aufgabe wird mich gefragt NOTEN IN BESTIMMTEN FÄCHERN ?? 

Welche Noten und in welchen bestimmten Fächern???

Bitte um hillfe :S

...zur Frage

Was für Noten braucht man für eine Ausbildung als altenpflegehelferin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?