Welche Noten braucht man fürs Abitur?

1 Antwort

kommt darauf an, auf welcher Schule du dein Abi nachmachen willst, und in welchem Bundesland.

Die Noten von den Fächer, die man abwählt, zählen zum Abitur?

...zur Frage

3.2 Notendurchschnitt?

Ich gehe in die 8.Klasse der Realschule in Niedersachsen und habe einen 3.2 Notendurchschnitt.

Eigentlich will ich nach der Realschule Abitur machen und danach studieren ,aber wenn ich schon in der 8.Klasse der Realschule so ein Notendurchschnitt habe was werde ich dann beim Abitur bekommen? In der siebten hatte ich sogar einen 3.8 Notendurchschnitt 🤦‍♀️ .Ich habe Angst,dass ich nächstes Jahr vielleicht noch schlechter werde.

Was für ein Notendurchschnitt braucht man fürs Gymnasium ?
Ist es da schwer?


...zur Frage

Flugbegleiter/in - Steward/Stewardess = abitur?

ich will gerne Flugbegleiterin -(Stewardess) werden und wollte fragen ob man dafür abitur braucht oder realschule oder kann man das auch mit normalen schulabschluss machen ich weiss man braucht fliesend englisch und man muss über 1 70 cm sein und was ist mit die noten ?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man fürs Abitur?

Hallo,

Ich bin derzeit in der 9. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg und möchte gerne nach Schulabschluss noch das Abitur nachholen, da dies leider mein Wunschberuf fordert. Das Problem ist nur, dass meine Noten gerade nicht die Besten sind und nun frage ich mich natürlich, welche Noten ich erreichen muss, um angenommen zu werden. Wie sieht es mit den Hauptfächern aus beispielsweise, oder eben dem Gesamtnotendurchschnitt? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was kann man mit einem Schnitt im Realschulabschluss von 1,9 so machen?

Ist das ein guter Schnitt um Abitur zu machen? Welchen Schnitt braucht man fürs Abi nach der Realschule damit Lehrer glauben, dass man das schaffen kann?

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?