Welche Note muss ich im mündlichen bekommen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du ja schriftlich im Schnitt auf einer glatten 2 stehst, hast du im Mündlichen wahrscheinlich insgesamt eine Vier. Mit einer Drei würdest du auf einen Schnitt von 2,5 kommen. Ich würde dir bei diesem Notenbild im Schriftlichen ganz sicher eine Zwei geben, aber manche Kollegen ticken da wohl anders. :-))
Frag auf jeden Fall noch einmal nach. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 3- im mündlichen würde auf jeden Fall ausreichen. Bei einer glatten 3 liegt es  im Ermessen des Lehrers, was er Dir gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ist je 0,5" Hast du damit 3 mündliche Noten bekommen, oder über den gesamten Zeitraum 1 mündliche Note?

0,5 Gewichtung -> Also zählen schriftliche Noten doppelt und mündliche Noten einfach bzw. schriftliche Noten einfach und mündliche Noten die Hälfte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.02.2017, 18:53

Er wollte wahrscheinlich sagen, dass der Schnitt der schriftlichen Noten und der Schnitt der mündlichen Note 50 : 50 zählt.

0

3- oder schlechter - ist es wirklich weniger aufwändig hier eine Frage zu stellen als das auszurechnen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?