Welche Note kriege ich im Zeugnis und wie kann ich sie verbessern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt ganz daruf an...

Welches Fach ist es denn?

In Mathe zählt schriftlich meist sehr stark, in Deutsch und Englisch kann man mit mündlicher Mitarbeit leichter was ausgleichen.

Du müsstest aber mündlich schon wenigstens 3 oder aller mindestens 4+ stehen, es kommt dann darauf an wie stark mündlich und schriftlich zueinander gewichtet wird.

Der Lehrer muss sich auch nicht auschließlich am durchschnitt hangeln, sondern kann auch "pädagogisch" werten, wenn er meint, dass du die Themen im wesentlichen verstanden hast und du dich im Unterricht wirklich reinhängst (natürlich nicht erst ab jetzt, sondern nur wenn du es übers ganze Halbjahr getan hast), kann er dir trotzdem eine 4 geben.

Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Ich würde evtl. darüber nachdenken, nachhilfe zunehmen oder mich mit Mitschülern auszutauschen die gut in dem Fach sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist natürlich ist deine mündliche Note so gut das du die Klausuren ausgleichen kannst? Falls ja, wieso schreibst du keine besseren Noten, wenn du den Stoff scheinbar drauf hast? 

Sprich doch einfach mal mit deinem Lehrer ob du etwas tun kannst um dich zu verbessern. 
Vielleicht kannst du ein Referat halten oder ähnliches. Am besten wäre es natürlich wenn du dich besser auf die morgige Klausur vorbereitet hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Mal Angenommen, du schreibst da wirklich noch eine 5. Dann stehst du ja auf 5,0. Wenn du jetzt in der Mitarbeit z. B. eine 3 hast, Dann musst du halt die 3 Fünfer plus die 3 rechnen. Das sind dann 8. Jetzt musst du das Ergebnis durch die Anzahl der Noten dividieren. Es kommt ja auch drauf an, welche Art von Arbeit das ist. Wenn es eine Schulaufgabe ist, die zählt ja 3 mal. Und eine Ex nur 2 mal.

Kurz gefasst. Ja es wäre möglich. Aber auch nur gaz knapp. Musst halt immer gut mitarbeiten. Ich bin mir sicher, dass ihr noch die ein oder andere Ex schreibt.    Ich drück dir ganz fest die Daumen. Kannst ja auch einfach mal mit deinem Lehrer reden. Oder einem Vertrauenslehrer. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mündlich eine Zwei hättest, versuche am besten noch deine mündliche Noten durch ein Referat zu verbessern, solltest du noch eine Vier bekommen. Die Hausaufgaben wirken nur dann positiv in deine mündliche Note, wenn du sie vorstellst oder dich deshalb an einem Unterrichtsgespräch beteiligen kannst. Also können sie dir indirekt doch helfen. Machst du die Hausaufgaben aber nicht, fließen sie negativ in die mündliche Note ein, es wird einfach vorausgesetzt, dass du sie wenigstens machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten fächern wird 40;60 gerechnet und daraus besteht deine Note
60schriftlich
40mündlich also auch Hausaufgaben undso
Du kannst auch eine Präsentation halten um die Note zu verbessern.
Wenn du den test erst morgen schreibst, dann mach doch dein inet aus, lerne noch mal ne weile und schaff was besseres als eine 5!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

rede mit der Lehrkraft ob du ein Referat oder eine Zusatzarbeit zur Notenaufbesserung machen kannst.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 3 Fünfen kriegt man logischerweise eine Fünf ins Zeugnis. Hausaufgaben dürfen nicht benotet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thesecretone 10.01.2016, 20:55

Doch dürfen sie, aber dann bei allen schülern und nicht jede hausaufgabe

0
Laraar 10.01.2016, 21:02

Wie meinst du das hausaufgaben dürfen nicht benotet werden?

0
JonasGelner01 10.01.2016, 21:06

Die Hausaufgabe an sich darf nicht benotet werden. Außer wenn alle eingesammelt und benotet werden oder als Hausaufgabenpräsentation, wenn es dir vorher mitgeteilt wurde.

0
goali356 10.01.2016, 21:10
@JonasGelner01

Hausaufgaben dürfen auch stichprobenartig eingesammelt werden, und benotet werden. Auch unangekündigt. Machen jedenfalls viele Lehrer und die Hausaufgaben sind teil der sonstigen Mitarbeit.

0
JonasGelner01 10.01.2016, 21:11

Sage ich doch :D Eine Präsentation muss angekündigt werden.

0

Schreib in deinen anderen arbeiten eine 3 das gleicht es zur einer 4 aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?