Welche Note ist angebracht?

6 Antworten

Es kommt drauf an, ob du immer aufgepasst hast, immer die Hausaufgaben gemacht hast und wenn du einen doofen Lehrer hast: Wie deine Hautfarbe oder Nationalität ist. Lehrer sind manchmal echt doof und undurchsichtig, bei den meisten kann man aber fragen, wieso die einem diese oder jene Note gegeben haben...

Rechnerisch gesehen, also mit 3,5 würde es eine4 geben. Allerdings hast du ein 4+bekommen und viele Lehrer geben dann oft die bessere note

Müsste dann eigentlich echt ne 3-4 sein bzw. 3,5. ich würde sie/ihn mal darauf ansprechen. Vielleicht erklärt sie dir warum es nur ne 4+ oder sie korrigiert :)

Zeugnis Noten berechnen in Rlp?

Hallo, ich hatte heute mit meiner Lehrerin über meine Note geredet & sie hat mir ihre Art von Noten rechnen gezeigt. Ich hatte in den KA's: 3&4 Hü's:4,2,3,4,2

Sie rechnet dann aus der 3&4 3.5 & rundet dann auf 4 & in den Hü's rechnet sie eine 3.0

Dann rechnet sie die Gesamtnote von den beiden zusammen & bekommt dann 3.5 & rundet dann wieder auf & gibt mir dann die 4

Sie meinte das wäre richtig so, ich habe das aber noch nie gehört... stimmt das?

...zur Frage

wie viel prozent zählt die bio abiklausur in die in die gesamtnote von bio ein?

ich schreibe bald meine abi prüfung in bio (ich habe lk) wieviel prozent zählt sie in meine gesamt bio-note ein, also es zählen ja die 4 halbjahre und die abiprüfung in die gesamtnote bio mit ein. Meine frage ist ob sie 50 % zählt oder weniger

...zur Frage

Durchschnitt, Note?

Halloo,eine Freundin von mir ist so verzweifelt, Frage: welche Gesamtnote bekommt man, wenn man in der Fortgangsnote eine 3 hat und dann aber in Prüfung in dem Fach .... eine 5 schreibt ?? (mittlere Reife)

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung - Gesamtnotenberechnung Verkäufer

Guten Tag Community, ich habe heute meine Ergebnisse für meine schriftliche Abschlussprüfung bei der IHK bekommen.

Nur die Frage ist, ob die IHK das Gesamtergebnis aufrundet.

Meine Noten stellen sich wie folgt zusammen:

Verkauf und Marketing 92 Pkt. - Note 1 Warenwirtschaft und Rechnungswesen 96 Pkt. - Note 1 Wirtschaft- und Sozialkunde 85 Pkt. - Note 2

Die Teile haben folgende Werte: Verkauf und Marketing zählen zu 50 % Warenwirtschaft und Rechnungswesen zählen zu 30 % Wirtschaft- und Sozialkunde zählen zu 20 %

Daher habe die Gesamtnote folgendermaßen berechnet: 92 x 0,50 + 96 x 0,30 + 85 x 0,20 = 91,8

Die Note 1 gibt es ab 92-100 Prozent. Nun ist die Frage, ob die IHK die 91,8 aufrundet und mir daher doch noch die 1 gibt oder ob ich wegen 0,2 Punkten meine Depriphase begrüßen kann. :?

Liebe Grüße

...zur Frage

welche Note steht in meinem Zeugnis bei 3,55?

Hallo. Ich habe gerade meinen Notendurchschnitt für mein Bachelorstudium ausgerechnet. Ich habe alle Leistungen im BWL Studium erbracht und alle Noten zusammen. Insgesamt komme ich auf einen Durchschnitt für das Gesamtstudium der Note von 3,55. Weiß aber nicht ob ich richtig gerechnet habe... Welche Note steht im Zeugnis als Gesamtnote des Studiums? befriedigend oder ausreichend?

...zur Frage

Was rechtfertigt eine mündliche Note von 6?

Hallo zusammen,

meine Tochter besucht die Oberstufe eines Gymnasiums und hat am Freitag ihr Zeugnis bekommen! Ich war über die Notengebung in Spanisch entsetzt und möchte hierzu Eure Meinung hören: in den schriftlichen Klausuren steht sie 2- (eine schriftliche, eine mündliche Prüfung 2-, die wie eine schriftliche Klausur gewertet wurde) , auf dem Zeugnis prangt jedoch eine glatte 4 !! (Punktesystem Oberstufe) Das bedeutet, dass sie mündlich 6 steht !! Ich habe noch diese Woche ein Gespräch mit der Lehrerin. Frage: Was rechtfertigt eine 6 (Argumentation) und was kann ich gegen diese Note tun? Ich finde die Bewertung eine Frechheit...Meine Tochter war -außer bei Krankheit- immer anwesend und hatte stets auch ihre Hausaufgaben gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?