Welche Note ist 4,1?

5 Antworten

im Studium ist alles über 4,0 negativ... in der Schule ist es aber noch eine 4 ^^

Note 4

Durschnittsnote berechnen bei unterschiedlicher Gewichtung

Hallo alle zusammen,

kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung meiner Durchschnittsnote. Mein erstes Studienjahr ist rum und ich will lediglich wissen auf welchem Stand ich zur Zeit bin.

Noten/Gewichtung

1,3 / 0,75

1,1 / 0,75

3,5 / 0,75

2,9 / 0,75

4 / 0,75

1,4 / 0,75

3,3 / 0,75

2,4 / 0,75

1,7 / 0,75

3,8 / 1,25

Wäre es korrekt einfach die Summe (Note*Gewichtung) durch die Summe der Gewichtungen zu teilen? Dies würde dann so aussehen:

Summe aller Noten*Gewichtung 20,95 / Summe Gewichtungen 8 = 2,62

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Ist der Notendurchschnitt 4,1 eine 4 im Zengnis?

Die Mitarbeitsnote ist bei mir 2 und ist im durchschnitt mit eingerechnet. Anderen Lehrer sagen bei 4,1 dürfen sie noch die 5 geben, andere wiederum sagen das ab 4,5 die bessere Note gegeben werden muss.

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Note 2,7

Mit welcher Schulnote, ist die Hochschulnote 2,7 zu vergleichen? Danke schonmal im vorraus! Finde im net nur Umrechnungen der Noten, aber keine genaue erklärung für was quasi welche Zahl steht...

...zur Frage

Kann man den Hauptschulabschluss an einer Realschule bekommen?

Hallo Leute

Kann man auf der Realschule (NRW - Köln ) auch den Hauptschulabschluss bekommen? Wenn ja dann ab welchem Durchschnitt? Habe das nämlich mal so mitbekommen und weiß echt nicht ob das stimmt, weil alle was anderes sagen und meinen man kann auf der Realschule nur einen Realschulabschluss bekommen.

Danke und LG Celina

...zur Frage

Notendurchschnitt ausrechnen: wie rechne ich einen Durchschnitt aus, wenn eine Note 0.3 zählt?

Meine Noten: (schweiz) 6 = zählt ganz 6 = zählt ganz 6 = zählt 0.5 5.5 = zählt ganz 4 = zählt 0.5 5 = zählt ganz 4.25 = zählt 0.3

wie ich rechne, wenn eine note halb zählt weis ich ja (die ganzen Noten zweimal zählen, die halbzählenden einmal)...aber wie rechnet man jetzt, wenn eine der noten nur 0.3 zählt? danke ;)

...zur Frage

Wie kann ich MEINE Note berechnen?

In Geschichte stehe ich momentan 3,7. In der Arbeit hatte ich eine 3 und fachspezifisch stehe ich 4,1

Jetzt will ich wissen wie mein Lehrer das gewichtet hat z.B. Arbeit zählt 20% mündlich zählt 60% und fachspezifisch zählt 20%

Und ich möchte gerne wissen wie man das rechnen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?