Welche Note habe ich? Bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schriftlich: 5 Mündlich: 3

Macht insgesamt eigentlich ne glatte 4, je nach Wertung des Lehrers (bei uns ist schriflich / mündlich 50 / 50, manche machen aber auch 60 / 40 oder so). Insgesamt müsste aber eine 4 rauskommen, ob er nun ein kleines plus oder minus hintersetzt, ist dabei ja egal, das sieht man ja nicht auf dem Zeugnis.

den durchschnitt kannst du doch ganz leicht selber ausrechnen..............

dazu mußt du alle zensuren addieren und das ergebnis durch die anzahl der Zensuren teilen, kleines beispiel,

du hast in deutsch die 5 zensuren bekommen 4 -4 - 3 - 2 - 2 - da rechnest du 4+4+3+2+2=15

da es 5 Zensuren sind rechnest du dann das ergebnis 15 : durch die anzahl der Zensuren 5, also 15 :5 =3 also hättest du ein glattes ergebnis von 3

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es hängt von der Gewichtung der Noten ab.

Ist dieses Verhältnis 50:50 also 1:1,

dann zählst du die mündlichen und schriftlichen Noten zusammenm teilst beides durch die Anzahl, rechnest die Durchschnittswerte zusammen und teilst durch 2, also so :

schriftlich :5+4+5+6 = 20 : 4 = 5

mündlich: 4+2 = 6 : 2 = 3

insgesamt : 5+3 = 8 : 2 =4

wäre also eine 4 als Endnote, aber nur, wenn mündlich und schriftlich gleich gewichtet ist !!!

Welches Fach hast du denn hier beschrieben ?

Also wenn bei dir schriftlich und mündlich gleich zählen 5 + 4 + 5+ 6 = 20
20/4 = 5 (schrifliche Note) 4 + 2 = 6
6/2 = 3 (mündliche Note) beides zusammen: 3 + 5 = 8 8/2= 4 (Endnote)

wie gesagt bloß wenn es 1 zu 1 ist...

Ich geh davon aus dass Du Note 1 bekommst - schaut ja alles sehr ordentlich aus! Leider wirst du aber in Mathe durchfallen... ;-)

Tja du stehst gerade noch auf einen 4rer aber wenn du keine gute Mitarbeit hast nie etwas tust Arbeitsaufträge nicht erledigst dann kriegst du eine 5....

bei den exen sind da auch schulaufgaben dabei ?

wenn das alle noten sind dann hast du eine 3,6666666

Jop alle das ist Erdkunde und. Meine Mitarbeitennote ist dannichtndabeei. Bi aber eher der zurückhaltend Typ

0

zählt schriftlich : mündlich 1:1 ?

meist ja obwohl, hängt doch n bisschen von der Schule ab

0

Was möchtest Du wissen?