welche note gibt eine 3,45?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 allerdings kann er dir wegen schlechter mitarbeit eine 4 reindrücken

Ab ,5 wird aufgerundet. 0,4 wird abgerundet

Lehrer haben recht viel Freiheit, was die Notengebung angeht. Während sich zwar viele an die Rechnung halten, gibt es auch die sogenannte "pädagogische Note", die den Lehren einen gewissen Spielraum gibt. Je nachdem, wie der Lehrer deine Mitarbeit einschätzt oder dein Unterrichtsverhalten kann er zu der einen oder der anderen Note tendieren und sie dir geben :)

eigentlich eine 3. Liegt aber im Ermessen des Lehrers, wenn du z.B. mündlich nicht gut mitgearbeitet hast, kann er auch aufrunden auf eine 4.....