Welche Note gebe ich nach Abschluss des Bachelor Studiums im Lebenslauf an: 1. Note der Abschlussarbeit mit Titel des Themas 2. Errechnete Gesamtnote?

3 Antworten

Eigentlich werden im (deutschen) Lebenslauf keine Noten mit angegeben. Noten sind im zur Urkunde gehörenden Zeugnis einsehbar (und selbst das legen nicht alle bei der Bewerbung bei).

Und wenn man die Note reinschreiben will. Rein Fiktiv wäre es da machbar die Note der Abschlussarbeit einzutragen ? Der Lebenslauf verschafft dem Leser ja einen ersten Eindruck.

Sowas gehört (in der EU) gar nicht in den Lebenslauf.