Welche Note brauche ich um eine 5 in einem Hauptfach auszugleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 2 oder 2x3 in deinen anderen Hauptfächern.

Mit Nebenfächern kannst du deine Hauptfach-5 nicht ausgleichen. ;)

Wohne in niederaachsn hatte in franze 5 und intiges hauptfach mit 3 war englisch und bin weitergekommen;)

Ich glaube, du brauchst zwei 3 in den anderen zwei Hauptfächern. So ist das in Niedersachsen. :)

Welche Note braucht man um auszugleichen?

Also welche Note braucht man um 2 5er in nebenfächern auszugleichen? Gehen da 2 3er im Hauptfach? Und wenn ich eine 4,9 in Mathe habe,welche Note brauche ich um auf eine 4 zu kommen?

...zur Frage

Zwei 5er ausgleichen realschule bw 10.klasse?

Also ich bin in der 10.klasse und habe in NWA (hauptfach )eine 5,kann es aber mit einem anderen hauptfach (französisch) mit einer 2 ausgleichen.Wenn ich nächste woche die Fächerübergreifende kompetenzprüfung versaue also auch ne 5 kriege,die auch wie ein hauptfach zählt,kann ich das wahrscheinlich nicht ausgleichen weil ich keine andere 2 in nem hauptfach habe.Könnte ich diese 5 dann auch mit drei 3ern in 3 anderen hauptfächern ausgleichen oder brauch ich unbedingt ne 2 ?

...zur Frage

kann ich weiter gehen?

Ich besuche zurzeit Abendschule(Hauptschule). Kann ich weiter gehen in 9 Realschule,wenn ich eine 6 in der mundliche prufung habe. Und Jahres note 3. Der Lehrer hat mir gesagt die Noten werden berücksichtigt 1\3 also,2 mal Jahres note und 1 mal prufung. Ist das richtig?Und wofür braucht man qualifizierte Hauptabschluss

Sachsen

...zur Frage

Kann man in der 10. Klasse durchfallen? (Realschule Ba-Wü)

Hallo liebe Community, meine momentane Situation: Wie gesagt gehe ich auf eine Realschule in Baden-Württemberg. In 4 Wochen sind die Abschlussprüfungen. Meine Noten sind im Moment nicht so gut! Betreffende Fächer sind Mathe: 5 ; NWA (Bio,Chemie,Physik): 5 ; Englisch: 2. Sind alles Hauptfächer! Meine Lehrerin hat gesagt um zu bestehen muss ich von mindestens einer 5 runter kommen und die 2 in Englisch halten um auszugleichen! Mathe sieht nicht so gut aus, in NWA habe ich aber noch die Chance auf eine 4. (Was ja reichen würde oder?) In Englisch die 2 habe ich fast sicher. Die 10te zu wiederholen würde ich übrigens sehr schlimm finden!!!

Nun meine Fragen: 1. Stimmt das, was die Lehrerin mit den Noten gesagt hat? 2. Wie sieht es dann aus wenn ich eine Ausbildung anfange ohne die 10te geschafft zu haben, habe ich dann den nur den Hauptschulabschluss? 3. Muss man dann das ganze Jahr wiederholen oder nur die Prüfungen? 4. Gibt es die Möglichkeit das die FÜK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung bei mir in NWA und Mum) mit in die Endnote einfließt?

Ist echt keine leichte Situation. Bin über jede ausführliche Antwort sehr dankbar. Grüße

...zur Frage

Wann genau bewerben für Technisches Gymnasium?

Ich besuche derzeit eine Realschule der neunten Klasse. Ich will mich für das Technische Gymnasium bewerben, wann sollte ich mich anfangen zu bewerben?

Ich will mich nicht mit meinem halbjahres Zeugnis dieses jahres bewerben bzw. kann nicht weil meine Note in Mathe eine 4-5 beträgt. Jedoch hat sich die Note bereits jetzt ganz gut bessert, laut meiner Lehrerin

...zur Frage

Welche Fächer hat man in der 9. Klasse Realschule?

Welche Fächer hat man in der 9.Klasse in Ba-Wü Realschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?