Welche Note bekommt man wenn man ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schriftlich stehst du auf 3,23 = ( 3 + 3 + 3,7 ) : 3.

Solltest du mündlich auf 3 stehen, wird es wahrscheinlich eine 3 im Zeugnis geben; wäre es eine vier wird es aber unter Umständen auch eine vier im Zeugnis sein.

Aber eine Note ist mehr als ein arithmetisches Mittel aller vorherigen Leistungen. Wenn man zwischen zwei Noten steht, kann der Lehrer auch Leistungssteigerungen bzw. Abfälle positiv bzw. negativ auslegen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du nciht 39 mal ohne Hausaufgaben erschienen bist, nicht 23 Vokabeltests SECHS geschrieben hast, und und NICHT durch NICHT-Mitarbeit im Unterricht aufgefallen bist, dann wirst Du eine 3 bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mündlich gut dabei bist, bekommst du bestimmt eine 3!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?