Welche Note bekommt man bei einem X,50 Schnitt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich ist die Regel, dass ab 5 aufgerundet wird.

Letztenendes entscheidet aber der Lehrer und wenn du wirklich einen guten Eindruck gemacht hast, geben sie auch mal die bessere, obwohl es rechnerisch die schlechtere wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schlechtere. Da bei 5 aufgerundet wird. So war das bei mir jedenfalls in der Grundschule und auf dem Gymnasium. Die Lehrer dort und meine Eltern stimmen mir da zu. Also du bekommst die schlechtere. Habe sogar nachgefragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
01.06.2016, 22:29

Habe oft vom Gegenteil gehört.
Muss mich mal überraschen lassen😄

0
Kommentar von RazeReturns
01.06.2016, 22:31

Kann ja bei jeder Schule/Ort/ anders sein...

0
Kommentar von RazeReturns
01.06.2016, 22:32

Ne... Also ich kenne es net anders als das es aufgerundet.Hat uns die Lehrerin auch so erklärt.

0

Es entscheidet der Lehrer, bei uns schauen sie auf die Klassenarbeiten und auf das Verhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer nimmt dann normalerweise deine Unterrichtsbeiträge als Kriterium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns wird, wie in der Mathematik, ab Komma 5 aufgerundet. Viele Lehrer nutzen aber ihre pädagogische Freiheit um die bessere note rauszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,2,3,4 werden abgerundet

5,6,7,8,9 werden aufgerundet. 

Eine simple Mathematikregel. Einer ohne Moral würde natürlich den Schüler runterstufen, wenn dieser ein 0,5 hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
02.06.2016, 19:03

Bei Schulnoten ist das aber anders

1

Was möchtest Du wissen?