Welche Note bekomme ich wenn ich in einem Hauptfach im Mündlichen eine 4- habe und im Schriftlichen eine 5+?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eindeutig eine 5 - mehr ist nicht drin. Schlicht und ergreifend eine 5+ im schriftlichen Bereich und eine 4- im Mündlichen ergibt nun einmal eindeutig eine Gesamtnote 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist erstaunlich wie viele Schüler in diesem Frageforum ihre schlechten Noten und Sorgen teilen.

Zuerst Einmal tut Ihr mir wirklich alle sehr leid. Ich wünsche niemanden schlechte Noten (selbst diejenigen die durch "Lernfaulheit" schlechte Noten haben). Zum Anderen feiere ich euch irgendwie, weil Ihr damit den Bildungsministerien und Betrieben zum Umdenken zwingt. Die Rosinenpickerei bei Azubisuche wird es nicht mehr lange geben - da werden einige Betriebe vom hohen Ross fallen und lernen müssen, dass man für deren Ausbildungen kein Akademiker sein muss - selbst wenn diese behaupten, dass alle zu dumm wären (in Wirklichkeit sind diese selber zu Unfähig auszubilden und haben die sonderbarsten Forderungen).

Was deine Noten angeht: Mein Tipp...mache lieber die mittlere Reife und schließe diese mit Bravour ab und mache eine Ausbildung.....ich habe den Fehler gemacht, dass Abitur zu machen und breche jetzt das Studium ab, da mir das verschulte Studiensystem nicht zusagt (leider auch aus gravierenden Krankheitsgründen, worüber ich mich sehr ärgere). Stattdessen werde ich mir eine Ausbildung suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4+5=9:2=4,5 heißt 4- wenn du schlecht aufgefallen bist kann er sich auch für eine 5+ entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimmierustling
19.06.2017, 19:23

bist du dir mit der rechnung sicher? werden noten mit + und - beim berechnen der endnote als glatte note (also z.b 4- = 4) geschrieben?

0
Kommentar von einsamerstern
19.06.2017, 19:35

ja 4- würde er dir sagen wenn du ihn fragst am zeugnis würde aber 4 stehen

0

Das bestimmt allein dein Lehrer, da Noten auch der Förderung und Erziehung dienen....wenn er glaubt, eine 5 jetzt spornt dich mehr an, dann bekommst du diese...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?