welche note bekomme ich in geschichte, bio und wipo im zeugnis?

2 Antworten

Frag doch deine lehrer auf welcher note du stehst. frag außerdem auch, wenn du dich verbessern möchtest, wie du das hinbekommen könntest, (etwas vortragen oder hausaufgaben mitgeben kannst )

Du müsstest in Bio wahrscheinlich ne 1/1- schreiben um ne 2 zu bekommen und dich mündlich nochmal richtig anstrengen

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Bio oder Geschichte mündlich Abitur?

Kann mich nicht entscheiden
Stehe bei beiden auf 12-13 Punkten

Erfahrungsberichte?

Danke

...zur Frage

Bio oder Mathe Leistungskurs?

Ich besuche eine Gesamtschule und muss mich demnächst entscheiden. Entweder Mathe oder Bio Lk. Letztes Zeugnis war ich in Bio besser. Jedoch habe ich eigentlich mehr interesse an Mathe, aber angst die Klausuren könnten mir zu schwer werden und das ich möglicherweise Hängen bleibe. In Bio habe ich gehört es ist viel Auswendiglernen. Aber die Sache ist ich bin eine Niete in Chemie und es kann ja sein das ab und zu mit zu Bio gehört oder nicht? Hat jemand erfahrungen mit den Lks? Zudem bin ich mündlich in Mathe aber besser als in Bio aber klausur war Bio besser.

...zur Frage

Schreibt mab im 2.Halbjahr der 13.Klasse in Schleswig-Holstein noch Klausuren?

Heyho,

kann mir jemand beantworten, ob man noch "normale" Klausuren im 2 Halbjahr der 13. Klasse (also im 4 Semester) auf einem Allgemeinbildendem Gymnasium in Schleswig-Holstein  schreibt? Also außerhalb der evtl. noch anfälligen Probeabiklausuren und natürlich der Abiklausuren?

Also in Fächern wie Geschichte, WiPo, Informatik, ... oder schreibt man da in gesamt 13. nur eine Klausur?

...zur Frage

Schlechte Noten in der Schule, trotz lernen. Was muss ich ändern?

Hallo, Ich hab' ein Problem das mich zurzeit schon sehr belastet. Ich gehe derzeit in die 2. Klasse einer HTL, da ich aber nicht gerade der beste Schüler bin habe ich Angst sitzenzubleiben. Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr viel zu lernen um irgendwie gut durchzukommen. Doch leider funktioniert das ganze überhaupt nicht. Egal wie viel oder wenig ich lerne, es kommt immer eine schlechte Note dabei raus. Egal ob ich jetzt nach dem Test ein schlechtes oder gutes Gefühl hatte. Deshalb meine Fragen: Welche Lerntipps könnt ihr mir geben? Wie schafft ihr gute Noten?

...zur Frage

Zeugnisnote 6?

Darf die Lehrerin mir eine 6 auf das Zeugnis geben ?

Hab beide Klausuren eine 6 geschrieben und mündlich stehe ich 5 und ich fehle nicht so oft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?