Welche Note?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchgekommen müsstest du zu 99 % sein, sprich Note 4. Sollte es nicht so sein, dann solltest du das unbedingt überprüfen lassen und deinen Eltern bescheid sagen.

Ich weiß ja nicht, ob deine mündliche Note berechtigt ist oder nicht. Arbeitest du nie mit und quatscht lieber mit deinen Klassenkameraden während dem Unterricht oder hasst dich dein Lehrer und er drückt dir deswegen einen 5er mündlich rein?

Ich finde mündliche Noten sind sowieso das unfairste im ganzen Bildungssystem. Wenns nach mir ginge, würde ich die entweder ganz abschaffen oder nur zählen lassen, wenn man zwischen zwei Noten steht, um mit einer guten mündlichen Mitarbeit, die bessere Note zu bekommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Meine Lehrerin hasst meine ganze Klasse ich bin noch einer der Favoriten und habe deshlab eine 5 andere haben eine 6 aber besseres als 4 gibt es nicht

0
@Itsmybestie

Habt ihr schon versucht gemeinsam mit eurem Klassenvorstand darüber zu reden bzw. mit euren Eltern? Das kann helfen und schlimme unfaire Lehrer eventuell wachrütteln, wenn es euch alle betrifft. Da spreche ich aus Erfahrung. Vielleicht kann man mit Druck die mündliche Note sperren lassen bei dieser Lehrerin und es zählt nur das schriftliche.

0

Eine 3 aber zeig am besten im mündlichen einfach bisschen mehr auf dann sollte ne 2 kein Problem sein :)

Die mündliche Leistung ist stärker zu Gewichten als die schriftliche Leistung. Das arithmetische Mittel ergibt 3,5 - das steht also zwischen befriedigend(-) und ausreichend(+). Wenn ich jetzt die 5 stärker berücksichtige, weil es die mündliche Leistung ist, dann tendiere ich zu ausreichend. Wenn du Glück hast und irgendwie doch noch mehr Sympathiepunkte gesammelt hast, dann könnte auch befriedigend rauskommen.

Deswegen sagen einem die lehrer auch die Notenverteilung.

Aber sehr wahrscheinlich eine 3 wenn es nivht gerade nur 10% zählt

Hallo Itsmybestie,

Das entspricht die Note 3,5 - Also ein Dreier.

Liebe Grüße, Elvis!

Woher ich das weiß:Beruf – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

Was möchtest Du wissen?