Welche nordische Sprache lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dänisch, dann verstehst du auch alle anderen skandinavischen Sprachen mehr oder weniger, ausser dem Finnischen, denn das ist eine ganz andere Geschichte!

Finnisch ist nämlich mit ungarisch oder estnisch verwandt

Abgesehen davon verfügt Finnisch über ca. 16 Fälle, was die Sache auch nicht unbedingt erleichtert

0

Finnisch ist eine der schwersten Sprachen überhaupt, als die schon mal nicht. Dänisch dürfte wohl ziemlich leicht sein und zumindest in Norddeutschland auch häufiger gesprochen werden.

Ich weiss von einem Freund, der in Finnland lebt, dass Finnisch fuer uns ziemlich schwierig zu lernen ist. Schwedisch oder Daenisch sollen nicht so schwierig sein, da es sich bei allen um germanische Sprachen handelt.

Was möchtest Du wissen?