Welche Nintendo Konsole kaufen?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du nach einer ansatzweise aktuellen Plattform suchst.

Wenn du keine Switch willst gäbe es natürlich noch die WiiU. Hat zwar einen schlechten Ruf, verfügt allerdings über eine ganz ansehnliche Sammlung von Exklusiv Titeln und das Gamepad sieht zwar klobig aus, liegt aber doch recht angenehm in der Hand.

Bei den Handhelds hätten wir da neben der Switch die umfangreiche 3DS Familie.

Der Nintendo 3DS ist das Standard Modell.

Der Nintendo 3DS XL ist etwas größer.

Der Nintendo 2DS hat keine 3D Funktion und lässt sich nicht zusammenklappen.

Der New Nintendo 3DS (auch als XL) ist etwas leistungsstärker und verfügt über einen zusätzlichen Control Stick der in manchen Spielen benutzt werden kann. Es gibt eine kleine Auswahl von exklusiven Spielen die nur auf Geräten der "New" Reihe laufen, allerdings handelt es sich dabei nur um 8 Titel (+21 Retro Spiele).

Der New Nintendo 2DS XL ist das neueste auf dem Markt (abseits der Switch) und beinhaltet alle Vorteile des New Nintendo 3DS, allerdings ohne den 3D Effekt, was sich glücklicherweise auch im Preis widerspiegelt.

Hallo Nightgirl479,

auch wenn du kein Switch haben willst, würde ich dir doch eine Nintendo Switch empfehlen da auch einige Nintendo 3Ds oder 2Ds spiele auch für die Switch spielen kannst und sich das besser "Anschauen" lässt ( z.B Captain Toad: Treasure Tracker). Man kann inzwischen auch einige Super Nintendo und Nes Spiele auf der Switch spielen und zwar mit der Nintendo Online Mitgliedschaft. (20 Euro im Jahr). Wenn du keine 300 Euro für eine Konsole ausgeben möchtest und wenn du NICHT auf dem Fernseher spielen willst, gibt es seit neustem die Switch lite. Mit der kannst du 99% der Switch Spiele spielen.

Spar oder hohl dir lieber eine Switch, davon hast du länger etwas davon, da Nintendo den 3Ds langsam sterben lässt ( also keine neuen Spiele mehr)!

Hoffe ich konnte dir irgendwie Helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Zweck soll die Konsole erfüllen?

Wenn du die Switch nicht willst, dann empfehle ich dir Nintendo 3ds XXL

Also entweder NES oder SNES, oder eben beide.

Gruß

Was möchtest Du wissen?