Welche neuen guten Brettspiele gibt es seit 2006?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bantayan,

da gibt es sooo viele. Gerade komme ich von der Spielemesse und haben einen vollen Kofferraum mitgebracht :)

Hier sind im Video 30 Top Spiele vorgestellt, die nicht alle brandneu aber wirklich gut sind, bestimmt ist da etwas für dich dabei:

https://youtube.com/watch?v=cP0JeuKbs30

Da war ich früher auch immer. Danke fürs Video an YouTube hatte ich gar nicht gedacht

1

Sehr viele. Würde mal ganz spontan

Burgen von Burgund

7 Wonders

Dominion

San Juan

Orleans

Die Schlösser des König Ludwigs

Stone Age

Targi

und Tzolink nennen.

Viel Spaß bein entdecken stöbern und spielen!

PS: Bei Facebook gibt es eint tolle Brettspielgruppe, die Spielwiese, da lohnt es sich auch mal reinzuschauen.

San Juan kenne ich noch das war nett den Rest muss ich mir anlesen danke

0

Scheibenwelt, Carcassonne, Roll for the Galaxy, Zug um Zug, Kingdom Builder, Andor, Codenames, Cards against humanity,

Spiele wie die Siedler von Catan. oder so?

Hallo Leute, ich habe mir gestern die tore der welt als kartenspiel gekauft. das finde ich jetzt nicht sooooooo toll, aber wegen meiner frage: ich mag spiele wie die siedler von Catan, oder so, oder als pc-spiel anno 1503. ich wollte nur wissen, ob es noch andere brett- oder kartenspiele gibt, die eben nicht in unserer zeit spielen, sondern irgendwann früher, aber trotzedem nicht genau gleich funktionieren, weil zwisschen den siedlern von catan und dem brrettspiel von anno 1701 ist ja kein sooo großer unterschied. kennt ihr solche spiele? wäre euch echt dankbar-

...zur Frage

gute Strategie Brettspiele?

Hey,

könnt ihr mir bitte gute Strategie Brettspiele nennen für ein Spieleabend mit Kumpels.

Die Bedingungen:

-längeres Spiel (sprich gerne 1,5-2 Stunden oder aufwärts)

-nicht allzu Kompliziert (die Regeln sollten in max 30 min erklärt werden können, und auch nicht immer wieder nachgelesen werden müssen. So vom Umfang/Schwierigkeit der Regeln ca so wie z.B. "Risiko" oder "Siedler/Sternfahrer von Catan")

-das Spiel soll nicht Personengebunden sein und kein evolutionsspiel, was sich nach jeder Partie verändert und zusätzliche Regeln erhält.

Dann haut mal eure Vorschläge raus, und können auch gerne mehrere sein, falls ihr mehrere Favoriten habt

...zur Frage

Lern-Metaphern?

Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Vergleich des Lernens mit einem Bild.

Als Beispiel:

"Wenn das Wissen Wasser ist, werde ich der Schwamm sein."

Habt ihr Ideen / Vorschläge? Dann bitte her damit! :)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

BlaueDose

...zur Frage

Jugendbücher über Wettkämpfe / Spiele?

Hallo, ich suche Jugendbücher / Young Adult Bücher über Wettkämpfe / Spiele, wie zum Beispiel:

  • Die Tribute von Panem-Reihe
  • Der Wettkampf beginnt, Keine Atempause, Das Finale
  • Isola
  • Die Selection-Reihe
  • Erebos
  • Saeculum
  • Die Maze Runner-Reihe
  • Die Elias und Laia-Reihe
  • Die Auslese-Reihe
  • Mind Games

Ich freue mich über eure Vorschläge :-)

...zur Frage

Gute Brettspiele für Personen (20 und 23 Jahre )?

Hallo, meine Schwester und ich suchen Spiele für nen Spieleabend. Was könntet ihr vorschlagen? Mögen Spiele wie "Siedler von Catan" oder "Pekingakte" oder "Ubongo". Also von allem etwas eigentlich. Auch Spiel des Lebens mögen wir. Aber wird mal zeit für was neues. Könnt ihr was empfehlen? Gerne auch was lustiges. Oder spannendes. Einfach mal Vorschläge machen. Danke :)

...zur Frage

Welches Gesellschaftsspiel ist für zwei Personen zu empfehlen?

meine freundin und ich suchen spiele zu zweit, die man aber eventuell auch zu viert spielen kann. aktuell spielen und mögen wir sehr gerne spiele wie alhambra, candamir oder die siedler von catan.

gibt es spiele, die ihr noch empfehlen könnt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?