welche neuen feuerwehrstiefel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zur Auswahl von Feuerwehrstiefeln empfehlen, dich nicht nur auf einen Anbieter festzulegen. Die Schnitte unterscheiden sich teilweise deutlich und nicht jedem passt jede Form wirklich gut. Außerdem solltest du einen Schuh immer mal vergleichsweise anprobiert haben, nicht blind bestellen.

Schlecht sind beide nicht, aber halt teuer.

Mit der Marke liegst du nicht verkehrt. Aber müssen es denn die teuren sein? Auf jedenfall anprobieren ... Es gibt auch noch ne handvoll andere marken...

Es gibt noch andere Hersteller welche genauso gute Stiefel anbieten, noch dazu zu einem geringeren Preis. Gehe mal auf http://www.feuerwehr-forum.de und gib in der Suche einfach Stiefel ein. Dort gibt es genug Diskussionen zu dem Thema.

Ich trage EWS und bin damit genau so zufrieden wie Kameraden die Haix tragen. Wichtig ist das dir der Stiefel gut passt. Im Einsatz brauche ich keine gelben Applikationen oder Heldenschriftzüge. ;)