Welche neuen Bücher gibt es, die Harry Potter ähneln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es mit "William von Saargnagel und Der Purpurne Traum" von Alfons Th. Seeboth. Ist eine Mischung aus Harry Potter, Eragon und vielen anderen Geschichten. Meine beiden Jungs und ich haben es regelrecht verschlungen.

Internetseite zum Buch http://www.saargnagel.de

Auf LovelyBooks gibt es glaube ich sogar schon Rezensionen.

William von Saargnagel und Der Purpurne Traum - (Buch, lesen, Harry Potter)

Wie wärs mit Fillory - Die Zauberer, von Lev Grossman? Ist eine Mischung aus Potter und Narnia, aber teilweise recht zynisch und erst so ab 16. Ist glaube ich erst im Frühjahr erschienen.

ich würde sagen percy jackson ist von aufbau her harry potter sehr ähnlich...

es geht ebnfalls um einen jungen der zu beginn nichts von seinen fähigkeiten weiss

bzw von seiner herkunft / bestimmung...

dabei geht es zwar mehr um die griechische antike aber wie gesagt / geschriebn kommt es vom aufbau her harry potter sehr nahe...

ich hoffe du liest diesse bücher ich selbst habe sie auch gelesen und fand diese bücher überaus fesselnd freu mich schon auf den 4. und 5.(es sind bis jetzt nur der 1-3 teil als deutsch sprachiges buch erschienen)

wenn sie dir gefallen haben kannst du mir ja schreiben LG GriechenFreak

Neu ist die Buchreihe nicht gerade, aber es ähnelt Harry Potter sehr. Ich rede von der Charlie-Bone-Reihe. Kannst du dir unter Amazon bestellen =).

Vogelfrei11 08.10.2010, 13:37

Danke gebe es weiter:-)

0

ich fide artemis fowl sehr gelungen

mein lieblingsbuch: Calaspia es geht auch um zauberei und ist ein Fantasy roman

links: twins.guptara.net/works/calaspia/german-deutsch/ und, ist zwar ziemlich veraltet www.hierschreibenwir.de/calaspia/

Nicht so neu, aber super finde ich von Angie Sage die Reihe von Septimus Heap. Das erste Buch der Reihe heißt "Magyk"

Vogelfrei11 08.10.2010, 13:37

Klasse,werde es weitererzählen :-)

0

Was möchtest Du wissen?