welche neuen Berufe könnten durch Digitalisierung entstehen oder sind bereits zum teils entstanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einfache" IT-Jobs die sich mit Automatisierungssoftware / Workflows beschäftigen.
"Komplexe" IT-Jobs die sich mit Automatisierungssoftware / Workflows beschäftigen.
Roboter-Führer :-)

Wenn es "menschliche" Robots sind, sind natürlich auch Berufe mit Sprachen / Mimik / Gestik / Animation interessant.

Auswertungen, Data Mining, Kontrolle, Vorhersage, ..

Die Kinder lernen teilweise schon in der vierten Klasse mit Bausätzen von Lego - Robot Steuerung

Es wird alles digital und wahrscheinlich noch deutlich ENGLISCHER ..

Der digitale Nachlassverwalter.

ok habe ich nie gehört. danke

0

digitaler Ablasshandel :-)

0