Welche neue Sprache würdet ihr lernen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Andere Sprache❓ 31%
Spanisch🇪🇸 30%
Chinesisch/Mandarin🇨🇳 17%
Russisch🇷🇺 13%
Französisch🇫🇷 4%
Portugiesisch🇵🇹 4%
Englisch🇬🇧 1%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Sprache❓

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) habe ich Englisch und Französisch in der Schule und Schwedisch - das ich inzwischen um Längen besser spreche als Französisch - privat (VHS und Reisen) gelernt.

Mit diesen Sprachen bin ich zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine neue Sprache mehr erlernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Wow, Danke für deine ausführliche und lange Antwort!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

0
Portugiesisch🇵🇹

Da ich schon Englisch, Französisch, Spanisch und ein wenig Italienisch neben Deutsch kann würde ich mich für Portugiesisch entscheiden.

Deutsch ist meine Muttersprache. Englisch und Französisch hab ich in der Schule gelernt. Spanisch in Spanien. Italienisch an der Uni.

Portugiesisch passt einfach in mein "Sprachenportfolio". Da ich auch Freunde in Portugal habe bietet sich das natürlich doppelt an.

Aber ich hätte auch Lust was ganz "außergewöhnliches" für mein Sprachenportfolio zu lernen, also Norwegisch/Finnisch/Schwedisch oder vielleicht Mandarin oder Japanisch. Mal sehen was noch so kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch

Danke für deine lange, ausführliche Antwort! 🤗

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

0
Andere Sprache❓

Hi Elvisnator,

ich würd am liebsten Spanisch lernen. Das klingt so rassig erotisch. Ariba Chico.

Einen schönen Abend aus Berlin bei 8 Grad und Schauer wünscht Leon

Boah, nur 8 Grad??? Ich habe echt die Schnauze voll von dem Wetter, das sind fast Wintertemperaturen!

Ich wünsche dir aber einen schönen Sonntagabend und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

0
@Elvisnator

Deine Kommentare zaubern mir nen Grinsen aufs Face und sorgen für 1 Grad Erwärmung. Mindestens.

0
Spanisch🇪🇸

Englisch sollte wohl so jeder etwas können. Wenn nicht, würde ich die als am wichtigsten ansehen, weil man damit fast überall durchkommt.

Ansonsten Spanisch.

Ja! Ich denke auch, dass Englisch jeder können sollte!

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

1
Chinesisch/Mandarin🇨🇳

Das würde mir bei der Arbeit helfen um Kommunikationsprobleme auszuräumen. Aber mit Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Japanisch komme ich eigentlich gut voran, auch in meinen bevorzugten Ferienzielen.

Danke für die Teilnahme des Umfrages!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

0

Beeindruckend deine Sprachkenntnisse! :o Mich faszinieren Menschen wie dich, die die verschiedensten Sprachen beherschen & darunter sind auch echt schwere dabei.

Als was genau arbeitest du? Bitte erzähle mir das, es interessiert mich sehr! :)

0

Was möchtest Du wissen?