Welche neue Rockbands könnt ihr mir empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen: Mudhoney, Pearl Jam, Green Day, Foo Fighters, Stone Temple Pilots, Sonic Youth, ZZ Top, Bryan Adams, The Cure,...etc.

Einige. Manches davon ist straighter Rock, anderes eher verschnörkelt und/oder psychedelisch angehaucht, aber alles empfehlenswert. Zuerst die Band, hinter dem "-" ein Album oder eine EP als Empfehlung:

  • Danko Jones - Wild Cat
  • Red Fang - Red Fang
  • Cherokee - Wakan Tanka Nici Un
  • Honeymoon Disease - Electric Eel
  • Sergeant Thunderhoof - Terra Solus
  • Samsara Blues Experiment - Long Distance Trip
  • Stoned Jesus - Seven Thunders Roar
  • Swedenborg Raum - In Between
  • 1968 - Ballads of the Godless
  • El Cuy - El Cuy (wenn du auf YouTube suchst, dann nach dem Song Iraquí, sonst findest du Videos von Meerschweinchen ^^ )

https://www.youtube.com/watch?v=dE5XoarkLXY

Definitiv Airbourne.

Die sind das was AC/DC mal waren und jetzt leider nicht mehr sind, nämlich schnell, hart und wild. 

Und es geht live auf ihren Konzerten echt ab.