Welche Netzteile kann ich an meinem Notebook gefahrlos anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Stecker stimmt, dann kannst du es anschließen..die Voltzahl muss stimmen..alles andere ist egal..

Ampere ist wirklich egal ? Ich dachte eher das wäre wichtig ... bist du dir sicher ?

0
@Complex

Hat sich erledigt, der Stecker passt nicht ... hat zwar die richtige Größe, scheint aber eine Art Kappe eingebaut zu haben, die bei mir nicht passt ... ich konnte aber ergooglen, dass die Ampere scheinbar wirklich nicht so wichtig sind, solange es nicht weniger ist als vorgesehen.

0
@Complex

genqau so isses, weil der Lptop nur das an Strom zieht, was er braucht

0
@andreas48

Dann hättest Du schreiben müssen, das es egal ist solange das Netzteil mindest. die Stromstärke liefert wie das alte. Ist die geringer, kann das Netzteil hops gehen/heiss werden. Außerdem muss man bei den Steckern zum Notebook und anderen Geräten aufpassen. Diese runden Stecker können eine unterschiedliche Polung haben. Am Laptop oder einem anderen Gerät neben dem Stromanschluss, ist meistens der Stecker in der Draufsicht abgebildet, also Punkt mit Kreis drum und ob außen oder innen Plus ist. Das kann unterschiedlich sein. Also innen + oder -. Wer das vertauscht, raucht es. Achtet da mal drauf oder seht mal bei den Geräten nach, die so einen Anschluss haben, abgesehen von dem Durchmesser.

0

19 V 3,5Ah Laptob Netzteil an 24V 0,8Ah Gerät anschließen?

Hallo habe ein Problem,

habe einen Luftvernebler gekauft ohne NETZTEIL (24V 800mah Leistungsaufnahme). Bin am Überlegen ob man es auch an ein NETZTEIL von einem Laptob anschließen kann mit 19V und 3,5Ah Leistungsaufnahme

vielen dank

...zur Frage

Laptop Ladekabel - 20V statt 19V benutzen? (An alle Elektronikfachleute!)

Also das Ladegerät von meinem Acer Aspire One habe ich nicht hier und müsste aber recht dringend den Akku etwas laden und habe hier noch ein paar ältere Ladegeräte gefunden, von denen zwei vom Stecker her passen, eines davon aber eine viel zu niedrige Spannung und Leistung hat, das andere hätte potential. Die Polung der beiden Ladegeräte ist auch die selbe wie die des Netbooks..

Nun braucht das Netbook laut Aufkleber bei einer Spannung von 19V - 2.15A, das sind ja so gut 40Watt. Das Netzteil hat im Output genau** 20V bei 4,5A** (ist von einem größeren Laptop der schon lange Geschichte ist), das wären also genau 90Watt. Die Watt zahl müsste meiner Informationsstand demnach keine Probleme machen, weil das Gerät sich ja nur so viel Leistung zieht wie benötigt, oder? Nur die Voltzahl lässt mich zögern, obwohl das mit gut 5% ja eigentlich in einem halbwegs vertretbaren Rahmen liegt (Alles nur meine Laienmeinung).

So kann ich dieses Netzteil an den Laptop anschließen (natürlich nur einmalig, Morgen könnte ich mein originales Netzteil wieder holen) - weil es schon etwas dringlich ist! Ich weiß alles auf meine Verantwortung, ich will nur wissen ob ich mir da mit sicherheit was zerschieße oder ob das beim einmaligen Einsatz i.O. wäre.

Danke schonmal für eure Hilfe, die hilfreichste Antwort bekommt natürlich auch den Stern!

...zur Frage

Gibt es ein Netzteil für das Xiaomi Notebook Air 13?

Ich suche ein Ladegerät für das Xiaomi Notebook Air 13 mit EU Stecker. Gibt es das wenn ja wo??? Unten im Bild alle Angaben zum Netzteil

...zur Frage

zu schwaches Netzteil an Notebook?!

juhu..........

Ich habe ein ziemlich altes Notebook bekommen und wollte gern daran bissel rumbasteln - CPU, RAM, HDD bisher ohne Probleme / Fehler. Hatte dann aber gemerkt dass das Netzteil 12V; 2A abgibt, das Notebook aber 19V; 2,68A haben will... Es wurde auch schon vor mir anscheinend schon länger so betrieben. Was könnte passieren wenn ich es so lasse und kein neues Netzteil kaufe?

...zur Frage

Notebook mit anderem Netzteil aufladen

Hallo,

gestern hat sich leider mein Adapter verabschiedet. Ich habe einen neuen bestellt, leider wurde mir heute schon mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten und Probleme beim Versandt gibt und der Versandt etwas dauern wird.

Nun habe ich vom anderen Notebook ein Netzteil, welcher 90W verbraucht eingesteckt um wenigstens aufzuladen. Die Spannung ist die gleiche. Nun, will ich sicher gehen ob es in Ordnung ist, denn das letzte was ich möchte ist ein weiteres defektes Netzteil oder Notebook.

Daten zum Vergleich

Altes Netzteil 65W: INPUT: 100-240V - 1,7A 50-60Hz OUTPUT: 19V === 3,42A

Neues Netzteil 90W: INPUT: 100-240V - 1,5A 50-60Hz OUTPUT: 19V ===4,74A

Sollte ich es für die nächsten Tage es dabei belassen, oder kann ich es weiterhin nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?