Welche Netwerkkabel nimmt man für lange strecken und welche für kruze ,was für unterschiede gibt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VORALLEM muss man bei größeren Entfernungen auf die Abschirumungseigenschaften der Kabel achten, da es sehr viele Störquellen in einem Haushalt gibt.

Es gab mal einen Test auf Galileo wo sie ein schlechtes kabel über eine Mikrowelle gelegt haben, es gab ein Packetloss von 32 % ...

Lieber das etwas teurere nehmen und time out frei durchs inet surfen (=

ah cool danke :)

0

Eine präzise Frage verdient eine präzise Antwort. Leider gibt es auf Deine Frage viel Antworten. Eine könnte sein:

Kupfer bis 90 m, das gibt Raum für Patchverbindungen auf beiden seiten. , darüberhinaus Glasfaser bis 110Km.

Besser ist, glaube ich, wenn Du kurz umreisst was Du tun willst. Andernfalls wirst Du stets antworten bekommen, die Du eigentlich garnicht haben möchtest. Frohes schaffen

DP

cat 5e wird normgerecht nur in büros oder allgemein auf kurzen strecken verlegt, da sie flexibel sind.

cat 6 wird nicht mehr hergestellt soweit ich weiß.

cat 7 ist der neueste standart und ist nur geringfügig teurer als cat 5e. diese kategorie ist das verlegekabel .