Welche Nennspannung haben die einzelnen Kerzen , wenn 10 Stk. in reihe geschaltet sind?

2 Antworten

Wenn 10 Kerzen in Reihe geschaltet sind, haben die einzelnen Kerzen die gleiche Nennspannung, wie wenn 20 Stück davon angepinselt werden oder 44 Kerzen eingepackt werden.

lol ...  du könntest "ein zehntel der versorgungsspannung" schreiben... einen konkreten wert bekommst du so jedoch nicht raus

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Die Nennspannung einer Kerze beträgt ein Zehntel der optimalen Versorgungsspannung für zehn gleichartige in Reihe geschaltete Kerzen. Aber wissen wir nun, was sich der Fragesteller unter "Versorgungsspannung" vorstellt? 

Ich versuchte hier erst einmal etwas albern zu verdeutlichen, dass der Fragesteller nach der technisch vorgegebenen Konstante fragt, die er als Ergebnis irgendeiner belanglosen Handhabung errechnen will, anstatt auf die technische Kennzeichnung der Kerze zu schauen.

0

Elektrischer Widerstand parallel geschaltet

Wenn zwei identische Widerstände in Reihe geschaltet an einer Batterie 20W verbrauchen, wie viel verbrauchen dann die selben Widerstände an der selben Batterie wenn sie parallel geschaltet sind?

a) 5W b) 10W c) 20W d) 40W e) 80W

Verstehe nicht genau was ich hier beachten muss, bitte mit erklärung Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Kondensatoren - LKapazität und Spannung berechnen?

Die Spannung zwischen den Punkten A und B beträgt in der folgenden Schaltung 9V. Ermitteln Sie a) Gesamtkapazität b) Spannung c) elektrische Ladung

C1 = 4mF ( dahinter in Reihe geschaltet ) C2 = 2 mF C3 = 6mF ( C3 und C2 sind parallel geschaltet

Also a und b sind nicht so wichtig.. Habe bei a Cges= 8/3 mikroF raus

Meine Frage habe ich bei b ja zwei parallel geschaltet... D.h. dort ist die Spannung gleich, Beim Punkt C1 aber nicht. Intuitiv würde ich sagen, dass bei der Parallelschaltung eine Spannung von 4,5 V herrscht und bei der einen in Reihe ebenfalls 4,5 V

...zur Frage

Welche Stromstärke erhalte ich für ein Lämpchen, wenn ich drei Solarzellen unterschiedlicher Stromstärke in Reihe schalte?

Die Frage ist für Elektriker wahrscheinlich sehr einfach zu beantworten, aber ich weiß einfach nicht, wie man das berechnen oder ablesen kann. Also nochmal:

Drei Solarzellen in Reihe geschaltet:

  • X1: 5V; 1A
  • X2: 5V; 1A
  • X3: 1,5V; 20 mA

Welche Spannung erhalte ich für das Lämpchen und vor allem welche Stromstärke?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Wieso haben 3 Batterien in einer Reihe geschaltet die 9fache leistung wie 1 Baterie mit der gleichen spannung wie einer der 3 Baterien?

Also 1 baterie mit 8 Volt hat in einem Stromkreis mit einem Widerstand von 2 Ohm eine Leistung von (8×4) 32 Watt.

3 Baterien je 8 Volt in einer reihe geschaltet haben hingegen eine Leistung von (24×12) 288Watt.

Die 3 batterien werden, obwohl sie 9 mal so viel Leistung verrichten genauso schnell leer wie 1 Batterie. Meinem Verständnis nach müssten sie aber entweder nur 3 mal die Leistung verrichten oder 3 mal so schnell alle gehen! Wie kann es sein das das nicht so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?