welche negativen Veränderungen sind euch auf der Plattform YouTube bzw auch ihrem Inhalt aufgefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese massive Zensur die auf YouTube stattfindet ist in den letzten Jahren vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Die meisten Videos werden ohne Grund gelöscht, da die Zensur vollkommen Automatisiert statt findet und von niemanden überprüft wird, selbst wenn man Einspruch erhebt. Da man ja niemanden dafür bezahlen kann sich den ganzen Tag Videos anzuschauen, löscht man einfach alles. Wir bräuchten ein Anti Zensur Gesetz aber das Gegenteil ist eher der Fall.

Was sich aber verbessert hat, ist dass es YouTube Premium gibt und man endlich Videos Werbefrei sehen kann. Hassvideos gegen andere YouTuber werden nicht mehr so stark gepusht. Kleinere YouTuber haben eine bessere Chance auch Reichweite zu bekommen.

Ich habe den Eindruck, dass Youtube mit (unsinnigen) Reaction-Videos überflutet wird. Es wird auf Videos reagiert, die dies gar nicht erfordern. Dann wird teilweise sogar auf Reaktionsvideos reagiert.. Ich meine, was soll das? Demnächst reagiert dann der A auf das Reaktionsvideo von B, der in seinem Video auf das Reaktionsvideos von C über D reagiert hat? So kann man scheinbar Content aus dem Nichts erschaffen.

Ja, sowas finden einige eben interessant, warum auch immer. Ich mag solche Videos nicht, ich finde sie langweilig und nicht unterhaltsam.

0

Zensur.

Es gibt genügend Beispiele von Personen, welche von dieser Plattform entfernt wurden, obwohl sie gegen keinerlei Richtlinien verstoßen.

Ich rede dabei ganz aktuell zum Beispiel von Martin Sellner, oder von der vulgären Analyse.

Man muss entsprechende Ansichten natürlich nicht teilen, aber pauschal zu sagen "so jemand hat auf YT auch nichts zu suchen", nur weil mir die entsprechende Meinung nicht passt, ist nichts weiteres als unberechtigte und willkürliche Zensur.

Das streamen ist im einiges schlechter wie z.B. auf twich und die Abstimmungen wurden entfernt

Hat sich schon verschlechtert, aber ich meine von den Funktionen her.

Was möchtest Du wissen?