Welche Nebenwirkungen kann L-Thyroxin haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die seltenen Nebenwirkungen verschwinden nach einigen Wochen. Wichtig ist es, nach ca 6 Wochen und nochmal in 3 Monaten den TSH Spiegel zu kontrollieren und ggf die Dosierung anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme es zwar nicht, hab mich aber schon darüber informiert, weil ich was an der Schilddrüse habe. Die Reaktionen können von gar keine Nebenwirkungen bis Unruhe, Herzrasen, Panik gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
biggie55 15.10.2016, 23:23

>Die Reaktionen können von gar keine Nebenwirkungen bis Unruhe, Herzrasen, Panik gehen<

...aber nur bei einer Überdosieung.

2
Manja1707 15.10.2016, 23:25
@biggie55

Ja, aber nicht im Sinne, dass man mehrere Tabletten auf einmal nimmt, sondern dass die Dosis zu hoch eingestellt ist.

0
biggie55 15.10.2016, 23:52
@Manja1707

Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich nehme seit xxx Jahren L Thyroxin,nun 200mg und ich kenne mich nun wirklich damit aus^^.

0
voayager 16.10.2016, 14:08
@biggie55

nee-nee, Panik stellt sich da nicht ein, ich schlucke L-Thyroxin schon etliche Jahre, nie war da was dsbzg. im Anmarsch. Panik kann nur eintreten, wenn diese ohnehin vorhanden ist und bei jedem falschen Wimpernschlag dann erneut ausbricht. Ein starker Kaffee hätte z.B. auch solch einen Effekt bei Panikleutchen.

Tatsächlich kann sich anfänglich beschleunigter Herzschlag, eine kleinere Unrühe sowie milde Schweißausbrüche sich einstellen, die aber schon nach kurzer Zeit verschwinden. Das Präparat ist gut verträglich und daher zu empfehlen. Manchmal kann es vorkommen, dass es zu hoch oder zu niedrig dosiert wurde, dann ist das Problem mit einer dosisänderung bald behoben.

Wer nun alle Medikamente kritisert, der solte mal versuchen im Garten Eden vorzusprechen, vielleicht ist da ja was Feineschen präsent.

1

"Bei nebenwirkungen oder unerwünschten wirkungen, informieren Sie Arzt, oder Apotheker"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal den Beipackzettel lesen. Da steht das alles drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?