Welche Nebenwirkungen hat Melatonin als Anti-Aging-Produkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nadal, Tatsache ist, dass in den USA eine fast 20 jährige Erfahrung mit Melatonin und DHEA als Nahrungszusätze vorliegt. Studien mit Dosen bis zu 10000mg/Tag über einen Zeitraum von einem Jahr haben klar gezeigt, dass keine Nebenwirkungen auftreten! Das erklärt sich aus der kurzen Verweildauer im Körper, was auch Sinn macht, damit am Morgen kein Hangover besteht. Die hiesigen Aerzte wissen übrigens kaum Bescheid über diese Substanzen, die Pharma-Lobby und der Gesetzgeber halten diese Produkte erfolgreich aus dem Markt. Giftige Schlafmittel, die süchtig machen und Leber und Nieren (bei Exzessen auch das Hirn) schädigen, werden dem Bürger, den Patienten und den Kassen lieber zugemutet. Grund dafür ist übrigens die leicht zu durchschauende Tatsache, dass der Wirkstoff Melatonin als Natursubstanz nicht patentierbar ist und der grosse Reibach somit nicht möglich. Wenn in den USA, wo Schadenersatzklagen in Millionenhöhe an der Tagesordnung sind, bei Melatonin während den letzten 20 Jahren nur die geringsten Nebenwirkungen aufgetreten wären, kann man sich leicht vorstellen, was die FDA und die Gerichte dann vollzogen hätten...

Ja, ich kenne schon seit über 30 Jahren Melatonin und habe alle Bücher die es auf dem Markt gibt gelesen. Es ist schon so wie du sagst, der Grund für das Verbot in Deutschland leuchtet ein. Skoshi

0

Ich nehme Melatonin 3mg seit 3 Jahren, Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen. Um sicher zu gehen forsche ich von Zeit zu Zeit im Internet über die Erfahrung anderer Personen, die Melatonin ebenfalls einnehmen. MfG Karlheinz

Es hat keinerlei Nebenwirkungen und der Grund warum es nicht zugelassen ist, ist der das die Pharmaindustrie ihre Kunden verliert.

Oh! Das ist ja mal interessant!

0

Sexuelle Unlust: Erfahrungen mit "libiLoges"?

Hallo,

ich (weiblich, 20 Jahre alt) leide schon länger an sexueller Unlust, ganz zum Leiden meines Freundes. Wir haben uns schon oft gestritten deswegen und unsere Beziehung leidet auch sehr darunter.