Welche Nebenwirkungen gibt es nah absetzen der Pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kann dir die Frage nach den Nebenwirkungen niemand so leicht beantworten, denn das ist bei jeder Frau ganz anders. Manche haben gar keine Probleme mit dem Absetzen, andere spüren Monate danach die Folgen.

Bei mir wiederum war es eher sehr positiv: Libido kam wieder, ich hab abgenommen, wurde fröhlicher etc. Ich bin dann allerdings auch auf hormonfreie Verhütung (cyclotest myway) umgestiegen, sodass ich wirklich keine negativen Hormoneinflüsse mehr hatte.

Zur Blutung: Die meisten Frauen bekommen ganz normal die Abbruchblutung (die Blutung, die du jedes Mal in der Pillenpause bekommst). Das ist dann  (aber nur künstlich - wann die richtige erste Periode danach kommt, ist schwer zu sagen. Das kommt ganz darauf an wie schnell sich dein Zyklus wieder einpendelt. Bei den meisten Frauen dauert das allerdings länger, sodass der erste Zyklus nach dem Absetzen oft ein langer ist (40 Tage oder länger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt nach dem Absetzen der Pille wirst du vermutlich deine ABBRUCHBLUTUNG bekommen, also so wie in der Pillenpause.

Wann dann deine "richtige Periode" wieder kommt, kann niemand sagen. Zeitigstens nach 3 Wochen etwa, es kann aber auch schon mal länger dauern.

Persönlich denke ich mal, dass es eher ungünstig ist, die Pille kurz vor dem Urlaub abzusetzen. Es sei denn, du hast gesundheitlche Gründe, die gehen natürlich vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?