Welche ND Filter sind von richtig guter Vergütung.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Schraubfiltern habe ich das Gefühl, das Haida das beste Preis- Leistungsverhältnis hat.

Bei Steckfiltern (was meiner Meinung die bessere Lösung ist) liegt bei Graufiltern auch Haida vorn und bei Verlaufsfiltern finde ich Lee besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankgohde
16.07.2017, 18:46

Werde mich da mal genau informieren, vielen Danke für deine Tipps.

1

Sehr gute Filter haben Heliopan, B & W, Hoya, Schneider Kreuznach. Achte darauf, daß sie mehrschichtig vergütet sind. Das steht dann auch drauf oder ist Bestandteil des Namens, z.B. Multicoated o.ä.

Es gibt eine Versandfirma speziell für Filter, www.filterberg,de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde da eher B+W (Schneider Kreuznach) oder Rodenstock empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankgohde
16.07.2017, 18:47

Ah, es gibt noch mehr Auswahl, anke dafür.

0

Was möchtest Du wissen?