Welche Naturwissenschaften in der Oberstufe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst du denn nach dem Abi machen, also in welche Richtung?

Wenn du in den Naturwissenschaften gut bist und sie dir Spaß machen, würde ich sie nehmen. Aus welchem Bundesland bist du denn? Bzw. darfst du nur zwei NW wählen?

Ich hab z.B. in BW Abi gemacht, hatte Chemie und Physik als 4h Fächer (Profil- und Neigungsfach) und hab zusätzlich Bio 2h besucht (just for fun, eigentlich sind nur 2 NW vorgesehen, wurde dann als Wahlfach angerechnet) und Astronomie als Wahlfach. Informatik gabs für uns z.B. auch als Wahlfach. Vielleicht wäre sowas ähnliches bei dir auch möglich?

Wurzelauseins 28.05.2013, 13:56

Nein, unsere Schule ist schlecht xD Aber danke schön ^^

0

Informatik ist immer nützlich, um verschiedene Programme zu verstehen, evtl. auch die von deinem potenziellen Arbeitgeber ;P

DonDeSilva 27.05.2013, 18:56

Man macht sich da auch am wenigsten dreckig..

0

Was möchtest Du wissen?