Welche Naturwissenschaft mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Biologie 35%
Chemie 35%
Physik 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Biologie

Mir gefällt Biologie am besten.

Physik

Ich habe mich schon damals für die Physik entschieden, weil sie im Endeffekt die Grundwissenschaft von allem ist. Daher ist sie für mich am faszinierendsten.
Alle anderen Naturwissenschaften basieren auf der Physik. Wer also die Physik versteht, hat es relativ leicht beim Verständnis anderer Naturwissenschaften.

Dacor. Ganz besonders gilt das für die Thermodynamik, mein absolutes Lieblings- und Spezialgebiet innerhalb der Physik.

1

Wer war zuerst, die Mathematik oder die Physik?

0
Biologie

Eigentlich könnten die Fächer ganz interessant sein, aber mein Lehrer erklärt das Ganze einfach so kompliziert, dass ich gefühlt nichts verstehe. 😅

Am besten finde ich wohl Biologie, aber ich bin mir nicht mal genau sicher, was der Unterschied zwischen Physik und Chemie ist, bzw. worum es in den Fächern geht..😅

Biologie

Ich mag die alle nicht :-(. Das liegt wohl aber auch an der Art, wie wir da damals in der Schule Unterricht dazu hatten - noch langweiliger hätte man den nicht gestalten können.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, zwischen denen, dann Biologie.

Biologie

Biologie und Chemie, wobei letzteres mein LK war.

Was möchtest Du wissen?