Welche Naturmaterialien zum Batiken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wäre es mit einem Buch zum Thema? Es gibt verschiedene Techniken, es ist nicht alles für jeden Stoff geeignet.. Wenn´s bei Euch ne Bücherei im Ort gibt, schau doch mal dort.

..

Meinst Du, Du willst Naturmaterialien als Färbestoff verwenden?

Auch dazu gibts Material, grad durch die vielen Mittelalterfreaks ist das teils wieder sehr populär geworden.


http://www.outdoor-kids.de/conpresso/\_data/Tipp-Dez08-Pflanzenfarbe.pdf



http://www.kunstdrucke-textildruck.de/grundanleitung-zum-faerben-und-batiken-von-stoffen/


usw.


Google mal >> batiken mit naturfarben


ne Freundin, Mittelalter-reenactorin, macht das regelmässig m,it ihren Grundschulkids.. immer bissl Sauerei, aber immer ein voller Erfolg.


Im KiGa mach nur kleine Sachen, was die Kinners halt gut handhaben können oder nachher selber total verfärbt zu sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?