Welche Naturkatastrophen gibt es in Deutschland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orkane, an manchen Orten kleine Erdbeben, Vulkane könnten wieder ausbrechen, kleinere Tsunamis an den Küsten könnten vorkommen, Waldbrand, starker Sonnenwind (Satelitten fallen aus), Dürreperioden, Überschwemmungen, Hitzeperioden mit Umkippen von Nord- und Ostsee (entsteht H2S), kleinere Erdeinbrüche (könnten halbes Dorf verschlingen).

beliebt sind hochwasser: 1962 hamburg\2010\11 auch im oderbruch\ kleinere erdbeben gibt es rund ums jahr (die meisten werden gar nicht bemerkt, sondern nur von seismologen registriert.

Orkane, Tornados, manchmal auch (im Süden) Erdbeben (leichte; nicht wie in Japan)